Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
02.11.2014 um 21:17Der plötzlichen Kontaktabbruch zu Angehörigen ist als Aussage klar.Mir eben nicht! Denn sie nahm Kontakt auf, mit Chris und auch ihr Bruder sprach mit ihr. Also kannst Du jetzt gerne den Freitagsbericht so hernehmen, dann hast Du die Erklärung dafür
warum der Bruder mit ihr telefonieren konnte
Der Täter hat abermals auf einen Bericht in der Zeitung REAGIERT!
Malinka schrieb:Es ist für die Angehörigen klar gewesen : das ist nicht das normale Verhalten von Frauke.Genau und da die Polizei nicht wissen konnte, ob ihr Verschwinden familienbedingt ist, Frauke volljährig war, sich meldete, würde ich gerne mal außer Deiner Interpretation, die rechtliche Lage dazu von Dir erfahren!
Malinka schrieb:Die gegebenen Umstände beim Verlassen des Pubs gekoppelt mit einen abgeschaltetenWas war denn beim Verlassen des Pubs? Sie hatte einen leeren Akku, was erklärt, warum ihr Handy ausgeschaltet war! Ausrufezeichen ;)
Handy. Punkt.
Malinka schrieb:Und hier einen Suchtrupp los zu schicken wäre eine fragliche Handlung seitensKeine Ahnung, wo ich von einem Suchtrupp rede - ich meine ganz normale, offizielle Ermittlungen und für diese muss es Gründe geben, wenn sich die Vermisste persönlich meldet und sagt, ihr geht es gut! Welche rechtliche Handhabe hatte die Polizei und warum?
der Polizei
Malinka schrieb:Das Frauke immer noch nicht zuhause war, wo sie hin gehörte ist für mich einDas Fortbleiben kann ganz einfach freiwilliger Natur gewesen sein- zumindest so für die Polizei damals. Nicht für uns aus heutiger Sicht, oder nachdem klar war, es ist ein Mord. Es soll tatsächlich Menschen geben, die hauen einfach ab...ABER...Ich schrieb bereits
eindeutiger Grund um weiter zu ermitteln was mit der jungen Frau passiert ist.
Interested schrieb:Ich glaube, eher Umstände, die nicht öffentlich bekannt sind. Frauke war volljährig, ihr stand es frei, sich aufzuhalten, wo sie wollte. Nachdem sie sich auch noch selbst gemeldet hat, müssen schon andere Gründe vorgelegen haben, die Polizei am Ball zu halten, außer der bloßen Ankündigung, nach Hause zu kommen, nicht Folge geleistet zu haben.Und das ist genau die Erklärung für mich, warum tatsächlich weitergemacht wurde.