Allmys-Online-Hauskreis
19.03.2018 um 01:56@Tommy57
Klar kannst gerne mitmachen, hier ist niemand ausgeschlossen.
Jesaja 65, 20 Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten.
@Optimist
βασιλεία τῶν οὐρανῶν steht im Urtext für Reich der Himmel oder Himmelreich, jenachdem für welche deutsche Übersetzung man sich geeinigt hat.
https://gyazo.com/eafa4cac026a208e6aafd98e466d86ce
https://gyazo.com/e08da394f68537b22b85dc39aeab7fd8
Uranos das Wort deutet ja schon auf was himmlisches hin :)
Das Reich Gottes steht im Urtext so....
βασιλείαν τοῦ θεοῦ
https://gyazo.com/1d58a2c89e1f246a74198dec32dfda6f
Also vom Text her sind es zwei verschiedene Wörter. Du kannst trotzdem sagen, dass es das selbe ist, aber das halte ich für gewagt.
Lukas 7, 28 Denn ich sage euch: Unter denen, die von Frauen geboren sind, gibt es keinen größeren Propheten als Johannes den Täufer; doch der Kleinste im Reich Gottes ist größer als er.
Lukas 13, 28 Da wird das Heulen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes seht, euch selbst aber hinausgestoßen!
1. Korinther 6,10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
1. Korinther 15, 50 Das aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit.
Apg 14, dabei stärkten sie die Seelen der Jünger und ermahnten sie, unbeirrt im Glauben zu bleiben, und [sagten ihnen,] dass wir durch viele Bedrängnisse in das Reich Gottes eingehen müssen.
Im letzten Vers waren ja die Jünger bereits das Reich der Himmel
Wo steht das Jünger oder Apostel auf Erden mitregieren werden und werden solche Verse gefunden, an welche Zeit ist diese gerichtet? An die jetzige?
Dem Rest kann ich im groben zustimmen :).
Also ich sehe das so, Reich der Himmel ist die Gemeinde, Kirche, jeder einzelne christliche Bekenner und alles was einen Jesus oder Christentouch hat. Das Reich Gottes ist die 4te Dimension (geistige Ebene) wo Gott herrscht und wir nach dem Tode hinwandern. In unserem Geist (von Wiedergeborenen) sind wir bereits dahin hineinversetzt worden und vertreten dieses auf der Erde.
Auch ein Grund gegen Heilsverlierbarkeit... erstmal reingelassen werden und später dann rausgeschubst :) ne glaube ich nicht, sonst gäbe es einen zweiten Tod für Wiedergeborene.
Gottes Segen euch
Klar kannst gerne mitmachen, hier ist niemand ausgeschlossen.
Das "Reich Gottes" in Kraft kommen sehen.....was ist gemäss dem biblischen Kontext damit gemeint? Ist es ein Zustand, ein geistiger Ort oder was ist es überhaupt?Danach zitierst du aus Daniel... Siehst du die Aussagen als Prophetie oder wie Optimist und ich, dass er sich ein paar Verse später durch die Erklärung erfüllte?
Aus weiteren Schriftstellen zum Thema REICH GOTTES, wird deutlich, das Gott Jesus Christus als König dieser Regierung eingesetzt hat, das Jesus Mitherrscher/Mitkönige haben wird, die aus der Menschheit berufen werden und das diese Regierung vom geistigen Bereich aus ( Regierungssitz im Himmel) künftig über die ganze Erde herrschen wird.Für mich ist da die Rede vom 1000-jährigem Friedensreich und bin mir unsicher, ob damit schon Reich Gottes in Fülle errichtet ist auf Erden. Sünde wird es in den 1000 Jahren dennoch geben
Jesaja 65, 20 Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten.
@Optimist
"Reich der Himmel", "Himmelreich" und "Reich Gottes" ist alles das Gleiche, was mir z.B diese Verse beweisen:Tut mir Leid, aber leider sind wir noch nicht ganz fertig :)
βασιλεία τῶν οὐρανῶν steht im Urtext für Reich der Himmel oder Himmelreich, jenachdem für welche deutsche Übersetzung man sich geeinigt hat.
https://gyazo.com/eafa4cac026a208e6aafd98e466d86ce
https://gyazo.com/e08da394f68537b22b85dc39aeab7fd8
Uranos das Wort deutet ja schon auf was himmlisches hin :)
Das Reich Gottes steht im Urtext so....
βασιλείαν τοῦ θεοῦ
https://gyazo.com/1d58a2c89e1f246a74198dec32dfda6f
Also vom Text her sind es zwei verschiedene Wörter. Du kannst trotzdem sagen, dass es das selbe ist, aber das halte ich für gewagt.
Lukas 7, 28 Denn ich sage euch: Unter denen, die von Frauen geboren sind, gibt es keinen größeren Propheten als Johannes den Täufer; doch der Kleinste im Reich Gottes ist größer als er.
Lukas 13, 28 Da wird das Heulen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes seht, euch selbst aber hinausgestoßen!
1. Korinther 6,10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
1. Korinther 15, 50 Das aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit.
Apg 14, dabei stärkten sie die Seelen der Jünger und ermahnten sie, unbeirrt im Glauben zu bleiben, und [sagten ihnen,] dass wir durch viele Bedrängnisse in das Reich Gottes eingehen müssen.
Im letzten Vers waren ja die Jünger bereits das Reich der Himmel
Wie gesagt, Jesus ist der König (der primäre Regent), hat aber Mitregenten -> das sind für mich z.B. die Ältesten (Bischöfe) einer Gemeinde.Übrigens gerade eben hat sich mein Fenster einfach geschlossen und ich dachte nun ich muss alles neu schreiben :) aber zum Glück speichert allmystery hier in Abständen ab :).
Wie ich das mit dem Regieren und wer alles regiert im Grunde noch sehe, weißt du ja, aber das will ich hier nicht weiter ausbreiten, damit es nicht zu große Verwirrung gibt :)
Wo steht das Jünger oder Apostel auf Erden mitregieren werden und werden solche Verse gefunden, an welche Zeit ist diese gerichtet? An die jetzige?
Dem Rest kann ich im groben zustimmen :).
Also ich sehe das so, Reich der Himmel ist die Gemeinde, Kirche, jeder einzelne christliche Bekenner und alles was einen Jesus oder Christentouch hat. Das Reich Gottes ist die 4te Dimension (geistige Ebene) wo Gott herrscht und wir nach dem Tode hinwandern. In unserem Geist (von Wiedergeborenen) sind wir bereits dahin hineinversetzt worden und vertreten dieses auf der Erde.
Auch ein Grund gegen Heilsverlierbarkeit... erstmal reingelassen werden und später dann rausgeschubst :) ne glaube ich nicht, sonst gäbe es einen zweiten Tod für Wiedergeborene.
Gottes Segen euch