Allmys-Online-Hauskreis
13.03.2018 um 18:21@Niselprim
Das hier besagt doch alles genau das wie ich es auslegte:
O:Mit welchen Worten findest du denn meine Auslegung widerlegt bzw. weshalb zweifelst du diese an?
Das Reich Gottes ist in meinen Augen folgendes:
Es ist im Grunde Jesus SELBST (seine geistliche Welt, sein Leib, welcher kein irdischer Leib, sondern ein geistlicher Leib ist) "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".
Oder anders gesagt: Das Reich Gottes ist der "Rebstock" (also Jesu Leib)
Der "Leib Christi" ist wiederum die Gemeinde. Und die Gemeinde wird - wenn ich mich jetzt nicht sehr irre - als Rebstock versinnbildlicht. Die Gemeindemitglieder sind die Reben.
-->N:
Ob Das Wort Gottes gleich Dem Reich Gottes Ist :ask:
Das hier besagt doch alles genau das wie ich es auslegte:
15,1 Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner. 15,2 Jede Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, die nimmt er weg; und jede, die Frucht bringt, die reinigt er, daß sie mehr Frucht bringe. 15,3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe. 15,4 Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe nicht von sich selbst Frucht bringen kann, sie bleibe denn am Weinstock, so auch ihr nicht, ihr bleibt denn in mir. 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. 15,6 Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er hinausgeworfen wie die Rebe und verdorrt; und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie verbrennen. 15,7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. 15,8 Hierin wird mein Vater verherrlicht, daß ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet.Sogar dass ein Wiedergeborener (also ein Christ bzw. eine Rebe) abfallen kann, wird hier belegt.
....