Allmys-Online-Hauskreis
07.10.2019 um 23:24Bishamon schrieb:HomöopathieTelepathie und Homöopathie miteinander zu vergleichen passt mMn nicht ganz.
Das eine ist ein Heilungsverfahren anhand von Medikamente in verdünnter Form.
Bishamon schrieb:HomöopathieTelepathie und Homöopathie miteinander zu vergleichen passt mMn nicht ganz.
esgibtnureinen schrieb:Auf manche Webseiten steht das ein Medium durch Telepathie auch Gedanken von verstorbenen anzapfen können.Wenn das wirklich ginge, das wäre dann tatsächlich Okkultismus.
esgibtnureinen schrieb:Telepatie ist keine natürliche GabeDie Frage ist doch erst mal, ob es diese überhaupt gibt. Und wenn, dann kann man nicht wissen, obs nicht doch eine natürliche Gabe ist. So wie es z.B. "Gummimenschen" gibt, welche ihre Gliedmaßen sonstwie verbiegen können (dies nicht durch Training, sondern die können es von Geburt an)
esgibtnureinen schrieb:Auf manche Webseiten steht das ein Medium durch Telepathie auch Gedanken von verstorbenen anzapfen können.dann verwurstet diese Webseite das Wort falsch.
esgibtnureinen schrieb:Das eine ist ein Heilungsverfahren anhand von Medikamente in verdünnter Form.die Hochpotenz ist naturwissenschaftlich unwirksam.
esgibtnureinen schrieb:Da geht es nicht um Telepathie sondern um Übertragung von Sprache mittels Wellen.und so stellen sich manche Telepathie vor. Übertragung mittels Wellen. Anderen glauben irgendwas mit Quantenmechanik.
esgibtnureinen schrieb:Nehmen wir an das Satan ihre Sprache verwirrte, da wie du aber sagst sich alle Telepatisch unterhalten haben sollen gab es dann überhaupt nichts was verwirrt werden konnte.Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurde. Des verhält sich ähnlich, wie sich der Mensch von der Natur entfernt(e). Weil sie sich nicht mehr verstanden, zerstreuten sie sich über die ganze Erde und fingen an, sich zu bekriegen
esgibtnureinen schrieb:Also könnte man es als eine Kommunikation bezeichnen (was ich persönlich bezweifle), soweit es überhaupt existiert!?Meiner Meinung nach muss man halt viel üben @esgibtnureinen
Was ist dann mit den Leuten, auch hier im Forum, die beharrlich darauf bestehen das es bei Ihnen manchmal funktioniert. Eben nur manchmal, das sagen die selbst. Klingt für mich ehrlich. Sind das alles Spinner?
Niselprim schrieb:Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurde. Des verhält sich ähnlich, wie sich der Mensch von der Natur entfernt(e). Weil sie sich nicht mehr verstanden, zerstreuten sie sich über die ganze Erde und fingen an, sich zu bekriegenWoher hast du das?
Niselprim schrieb:Was soll die Frage jetztDu weisst ganz genau was ich damit fragen wollte :D
Niselprim schrieb:Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurdeNehmen wir mal an es wäre so wie du sagst. Jedoch gab es bestimmte Gruppen mit je einer Sprache die sich untereinander verstanden. Die müssen ja irgendwie zusammen gelebt haben und vermehrt haben.
esgibtnureinen schrieb:Klingt für mich ehrlich."gerade als ich an meine Oma dachte, bekam ich einen Anruf, dass sie einen Unfall hatte"
Bishamon schrieb:100.000€ PrämieDeswegen funktioniert es auch nicht, weil zu wenig. Soviel ich weiss ist eine 1 Million das zu Verfügung gestellt wird. :D
esgibtnureinen schrieb:Also könnte man es als eine Kommunikation bezeichnen (was ich persönlich bezweifle), soweit es überhaupt existiert!?ja, sehe ich so.
Was ist dann mit den Leuten, auch hier im Forum, die beharrlich darauf bestehen das es bei Ihnen manchmal funktioniert.Die einen könnten eine Begabung haben, Andere nicht (so wie manche pfeifen können und Andere wieder nicht)
Eben nur manchmal, das sagen die selbst. Klingt für mich ehrlich. Sind das alles Spinner?Es gibt Begabungen - z.B. auch Zeichnen/Malen - welche nicht immer und zu jedem Zeitpunkt abrufbar sind - je nach Muse, innerer Ruhe oder Kreativität die man hat (je nach Tagesform)
Optimist schrieb:oder Kreativitätdaraus entsteht ein Gemälde, eine Geschichte oder ein Lied.
Optimist schrieb:welche nicht immer und zu jedem Zeitpunkt abrufbarein Auftragsmaler schafft das interessanterweise.
Optimist schrieb:ja, sehe ich so.Anderseits:
Optimist schrieb:welche nicht immer und zu jedem Zeitpunkt abrufbar sind:D :D
esgibtnureinen schrieb:Ich mag irgendwie deine Art zu diskutieren. :DWenn das eine Kritik war: ich finde es richtig, kein Bein einseitig zu belasten.
Du klingst irgendwie wie auf zwei Beinen hin und her hüpfen um keins von beiden zu belasten.
esgibtnureinen schrieb:Also könnte man es als eine Kommunikation bezeichnen (was ich persönlich bezweifle), soweit es überhaupt existiert!?
Optimist schrieb:ja, sehe ich so.
Optimist schrieb:welche nicht immer und zu jedem Zeitpunkt abrufbar sindEs treffen in meinen Augen eben beide Aussagen zu.
Optimist schrieb:(Wenn ich aber einmal eine Überzeugung gewonnen habe, dann gehe ich nicht mehr so leicht davon ab ;) )Oh, da kenn ich aber andere Sachen von dir. :D
esgibtnureinen schrieb:Du weißt was ich meine. Stellung beziehen.ja ich weiß was du meinst und stimme dir da auch zu.
Optimist schrieb:Es treffen in meinen Augen eben beide Aussagen zu.
(es gibt nicht immer schwarz ODER weiß :) )
Niselprim schrieb am 08.10.2019:Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurde. Des verhält sich ähnlich, wie sich der Mensch von der Natur entfernt(e). Weil sie sich nicht mehr verstanden, zerstreuten sie sich über die ganze Erde und fingen an, sich zu bekriegen
esgibtnureinen schrieb am 08.10.2019:Woher hast du das?
Niselprim schrieb:Was soll die Frage jetzt :cool:
esgibtnureinen schrieb:Du weisst ganz genau was ich damit fragen wollte :DWenn du mit dem inneren Ich die Intuition meinst @esgibtnureinen dann würde ich sagen: ja, denn der Mensch wird auf natürliche Weise wie jedes Erdentier mit Instinkten geboren. Mit der Intuition ist es ziemlich ähnlich, nur halt dass es hierbei nicht nur ums Angeborene geht, sondern auch das Erlernte und Träinierte mit einhergeht.
Kommt deine Antwort aus dem inneren Ich?
Niselprim schrieb am 08.10.2019:Doch, weil die Telepathie dadurch "verlernt" wurde.
esgibtnureinen schrieb:Nehmen wir mal an es wäre so wie du sagst. Jedoch gab es bestimmte Gruppen mit je einer Sprache die sich untereinander verstanden. Die müssen ja irgendwie zusammen gelebt haben und vermehrt haben.Hmm... :ask: 11,1 Und die ganze Erde hatte ein und dieselbe Sprache und ein und dieselben Wörter. 11,2 Und es geschah, als sie von Osten aufbrachen, da fanden sie eine Ebene im Land Schinar und ließen sich dort nieder.
Niselprim schrieb am 08.10.2019:Des verhält sich ähnlich, wie sich der Mensch von der Natur entfernt(e).