esgibtnureinen schrieb:Einige Esoteriker glauben das "Magie" nichts anderes ist als Persönlichkeitsentwicklung.
Telepathie - wenn sie wirklich funktionieren würde, hätte aber nichts mit Magie zu tun, mMn...
... sondern es wäre wirklich nur so was wie eine andere Art der Kommunikation - ähnlich als wenn wir hier über große Distanzen miteinander kommunizieren oder eben auch Telefonate.
Und was Esoteriker glauben, das muss man selbst nicht auch glauben.
Niselprim schrieb:Telepathie war womöglich die Sprache, welche alle sprachen, bevor Satan die Menschen verwirrte. @esgibtnureinen
Das glaube ich weniger.
Optimist schrieb:das könnte unter das Thema Okkultismus fallen.
@esgibtnureinen ich glaube, dass war zu vorschnell von mir geurteilt.
Bin jetzt zu der Überzeugung gelangt (auch durch die Antworten von Nieselprim und Kybela), dass es eigentlich damit gar nichts zu tun haben kann.
Okkultismus ist doch eigentlich nur sowas, wenn man Kontakt mit dem Jenseits versucht aufzunehmen oder wie siehst du das?
Aber hiermit hat er doch eigentlich völlig recht:
Bishamon schrieb:ist nur eine Kommunikationsart. Und ein Handy wird in der Bibel auch nicht verboten ...
Optimist schrieb:wenn es zu kommerziellen Zwecken ausgenutzt würde.[/
esgibtnureinen schrieb:Wird das nicht gemacht?
von manchen ja von manchen nein. Aber selbst wenn es kommerzielle Zwecke sind, ist es kein Okkultismus, sondern Betrug, unseriös usw.
Aber das ist dann nur ein Missbrauch, so wie man alles mögliche Andere im Leben missbrauchen kann - z.B. ein Messer.
Optimist schrieb:Die Antwort von @Bishamon überlese ich mal. :)
Warum?
Findest du seine Antwort oben falsch? Oder auch das hier?:
Bishamon schrieb:ein Telepath glaubt, dass Gedankenübertragung
naturwissenschaftlich funktioniert. Keine Geister, Götter, Dämonen, Magier.
ein Handy ist ebenfalls drahtlos ... so wie Telepathie....
... falls du das anders siehst, muss du auch Homöopathie als Okkultismus einstufen.