dieleserin schrieb:an diesem Tag sagte Jesus , wirst Du mit mir im Paradies sein. Meine Jesus.., die Endzeit, wenn Jesus die Menschen zu sich holt?
wie denkt ihr.., kann mein Gedanke richtig sein.. @Tommy57 kann das hinkommen?
Kannst du dir vorstellen, dass sich im Hier und Jetzt das Himmelreich aufrichten lässt? Ich schon
:)Kannst du dir vorstellen, dass in einem sogenannten Himmelreich auf Erden unser Herr, Jesus Christus, dann mit uns und unter uns Ist - und dass alle in diesem Himmelreich dann dasselbe im Bezug auf den Glauben denken und tun? Ich schon
:)A B E R ich kann mir auch vorstellen, dass es jeden Einzelnen in seiner letzten Stunde betrifft.
Verstehst du das?
@dieleserindieleserin schrieb:Er hat Adam und Eva belogen und Gottes Menschen zum Ungehorsam verführt. Gott will seine Menschen bei sich , verlor aber Adam und Eva an Satan . Sie folgten ja lieber Satan als Gott.., indem sie Satan glaubten und Gott weniger.
Ja, aber der Baum der Erkenntnis hat Adam und Eva nicht belogen.
Also hat der mit der Sünde eigentlich nichts zu tun.
dieleserin schrieb:Warum flehte Moses Gott um Gnade für das Volk Israel .., wenn die Gebote , nur Empfehlungen sind, wie man leben soll.
Jesus selbst lehrte: Wer das Gebot im Kleinsten gebrochen hat , hat das ganze Gesetz gebrochen..,
wie das? , wenn es in deinen Augen kein Muss ist , die Gebote zu halten.
Keine Ahnung, was Mose tat.
Betrachte einfach mal alle "
du sollst" als "
du wirst", dann ist es ganz einfach zu verstehen, was unser Herr, Jesus Christus, damit meinte, das Gesetz nicht zu übertreten.
Denn, wenn man nur Gott als Den Einen Wahren Gott verehrt
und wenn man keinen Götzen huldigt
und wenn man den Namen Gottes nicht verunreinigt
und wenn man den Sabbath achtet
und wenn man Vater und Mutter ehrt
und wenn man nicht tötet
und wenn man nicht die Ehe bricht
und wenn man nicht stiehlt
und wenn man nichts Unwahres über seinen Mitmenschen sagt
und wenn man nichts begehrt, was dem Mitmenschen gehört
dann sind die Gebote Gottes eingehalten
und man kann nachvollziehen, dass, wenn man die Gebote Gottes einhält, man
nur Diesen Einen Wahren Gott verehren wird
und keinen Götzen huldigen wird
und den Namen Gottes nicht verunreinigen wird
und man den Sabbath achten wird
und man Vater und Mutter ehren wird
und man nicht töten wird
und man nicht die Ehe brechen wird
und man nicht stehlen wird
und man nichts Unwahres über seinen Mitmenschen sagen wird
und man nichts begehren wird, was dem Mitmenschen gehört,
denn unser Herr, Jesus Christus, hat auch erklärt, dass man an solchen Dingen Die Wahren Gläubigen erkennen wird.
Das ist einer der Gründe
@Etta warum der beschriebene Zustand im Garten Eden nicht das Paradies sein kann:
Etta schrieb:In Gottes Reich gibt es keine Sünde, darum werden die, die am Tag des Herrn dabei sein dürfen, auch verwandelt werden. Die werden dann rein sein.