Allmys-Online-Hauskreis
28.12.2016 um 10:16@Tommy57
Zu der Erklärung:
Diese ist für meine Begriffe zT ziemlich weit her geholt und konstruiert.
Nur mal ein Beispiel:
Somit beht es be der Geschichte in meinen Augen darum, dass die einen gerettet sind (Abrahams Schoß) nd die Anderen eben nicht.
@dieleserin
Tommy steht also auf dem Standpunkt, der Schächer wird IRGENDWANN (aber NICHT jetzt schon) mit Jesus im Paradies sein.
Aber tut mir bitte einen Gefallen und nehmt diese "Bauststelle" mit in den Bibel-Thread, sonst wird das hier zu viel und am Ende sieht man vielleicht gar nicht mehr durch, worum es gerade geht (im Moment haben wir ja hier schon ca. 3 Themen am Wickel :) ) - Danke.
Das wurde im Bibelfaden vor längerer Zeit sogar schon mal abgehandelt, Tommy, vielleicht fndest du die stelle, dass du sie im Bibelfaden für Leserïn verlinken könntest?
Zu der Erklärung:
Diese ist für meine Begriffe zT ziemlich weit her geholt und konstruiert.
Nur mal ein Beispiel:
Tommy57 schrieb:esus hatte unmittelbar vorher auf eine Veränderung der Verhältnisse hingewiesen, indem er sagte, daß ‘das GESETZ und die PROPHETEN bis zu Johannes dem Täufer waren, daß aber von da an das Königreich Gottes verkündigt wird’. Somit hat es mit der von Johannes und Jesus Christus durchgeführten Predigttätigkeit zu tunJa mit dem Predigen hat es sicher auch zu tn. Aber was ist die angestrebte Wirkung einer Predigt und das Eintreten in den Bund? In meinen Augen die Errettung.
Somit beht es be der Geschichte in meinen Augen darum, dass die einen gerettet sind (Abrahams Schoß) nd die Anderen eben nicht.
@dieleserin
dieleserin schrieb:ist man doch mit Bewußtsein im Tod?dem Gleichnis nach offensichtlich. (Falls es überhaupt wirklich ein Gleichnis ist, das steht für mich noch gar nicht fest).
dieleserin schrieb:Jesus sagte: Wahrlich , ich sage Dir heute wirst Du mit mir im Paradies sein.Das ist wieder eine neue Baustelle, da wird Tommy sagen: da haben die falsch übersetzt, das muss so lauten: ich sage Dir heute, wirst Du mit mir im Paradies sein.
Tommy steht also auf dem Standpunkt, der Schächer wird IRGENDWANN (aber NICHT jetzt schon) mit Jesus im Paradies sein.
Aber tut mir bitte einen Gefallen und nehmt diese "Bauststelle" mit in den Bibel-Thread, sonst wird das hier zu viel und am Ende sieht man vielleicht gar nicht mehr durch, worum es gerade geht (im Moment haben wir ja hier schon ca. 3 Themen am Wickel :) ) - Danke.
Das wurde im Bibelfaden vor längerer Zeit sogar schon mal abgehandelt, Tommy, vielleicht fndest du die stelle, dass du sie im Bibelfaden für Leserïn verlinken könntest?