Optimist schrieb:Was kann denn der Mensch besser als Jesus? Was soll das sein? (Wunder können es nicht sein, das konnten auch die damaligen Menschen nicht besser als Jesus)
Jesus sagte , mein Vater ist in mir und ich in Euch ..., dann kann Jesus durch uns auch Wunder bewirken.
wenn ich glaube, dass das nur den Aposteln galt, dann galt auch nur das Abendmahl den Aposteln.
ich denke so darüber.., und über meine Erfahrungen habe ich geschrieben.., und wenn ich jetzt glauben soll, das sei von Satan.., dann soll er weitermachen, denn ich fühle starken Glauben zu Gott dem Vater in mir.
Genau, wie damals geschrieben , wurde.--. Satan hätte etwas bewirkt , wo ich glaubte, das ist von Gott..
ich wurde dadurch gläubig und ich erhielt die Taufe..., aus Liebe Zu Gott..
-------------
Das man den Satan anbetet, auch unbewusst. Die Apostel brauchten nicht beten als sie den Menschen damals halfen. Es reichte wenn sie etwas zu den Kranken sagten. Natürlich haben sie gebetet, aber nicht während der Heilung.
ausserdem sagte man Jesus auch Hexerei nach, und er wäre mit Dämonen..
nicht anders, als es heute ist .. und ich verbinde das mit Unsinn.
welche Werke sind Jesus werke ausser das Evangelium zu verkünden und für uns sich als Opfer hergab ..
das waren auch Heilungen..
Verstehst du den Unterschied?
Wie bei der Besprechung bei einer Gürtelrose. Da wird während der Heilung gesprochen, bezw. gebetet. Das brauchten die Apostel aber nicht.
das steht vielleicht nicht geschrieben, aber ich kann mir vorstellen, dass da vorher gebetet wurde.., es wird ja auch heute vorher gebetet .
Nichts hat Jesus , den Menschen von heute gesagt .--- er sprach immer jemanden an in der Bibel, kleine Gruppen, einzelne Personen..,
nur nicht direkt , die Menschen die heute sind.
Und warum haltet ihr Euch dann an das Abendmahl.., die Aposteln sollte das tun. Ihnen galt die Rede, tut es zu meinem Gedenken..,. dann bräuchten wir auch kein Abendmahl halten.