@pere_ubu Zum einen, lass das Persönliche hier.
Zum Anderen hatte ich ja nun schon öfter auch bei religiösen Themen festgestellt, dass es mit deinem Textverständnis manchmal hapert ... und da ists dann kein Wunder wenn du meine Aussagen zu bestimmten Themen falsch verstehst und mich deswegen irgendwo einordnest, wo ich nicht hingehöre. Du hast zB anscheinend nicht begriffen, dass auch ich dafür bin , WIRKLICH Verfolgten gerne zu helfen, aber lassen wir das.
Und da ich das (dein Unverständnis) einmal mehr wieder feststellen konnte und diese Detailfragen und meine persönlichen Ansichten und Aussagen auch nicht hierher gehören - auch nicht Dein Befinden darüber ...
... beende ich hiermit die Unterhaltung zu diesem Thema.
Bringt einfach nichts, wenn jemand ideologisch zu sehr eifert (und das tust du in meinen Augen) .. und dabei bei seinen Bewertungen über Andere übers Ziel hinaus schießt und Unsinn unterstellt.
So, nun kannst von mir denken was du willst, bin ja schon fein säuberlich in eine Schublade gepackt. Mit Christsein haben übrigens solche Art Bewertungen und Einschachtelungen auch nicht viel zu tun.