Tommy57 schrieb am 03.12.2016:17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,
18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
@Optimist das gilt heute immer noch.. in meinen Augen ..
--------------------------------------------------
wie BibleistTruth beschreibt
Vers 20 spricht von den vorhergenannten Zeichen in der Vergangenheitsform, was meines Erachtens die Berechtigung aushebelt, zumindest die Verse 17 und 18 auf die Gegenwart zu beziehen.
Christus sei mit euch!
--------------------------------------------
hätten wir damals gelebt zu Jesus Zeiten.., wären wir gerne mit Jesus gezogen.., wir hätten ihm zugehört und schon da geglaubt.
Dieser Vers spricht von Zeichen, das sind Merkmale von den Menschen, die Jesus glauben. Das sind Merkmale , dass nicht das Satan ist .., wenn Gott heilt durch uns.
Ich schrieb, dass ich vorher bete.., man schreibt , steht aber nicht in der Bibel..
zu wem bete ich ? Zu Gott , dem Vater Abrahams , zum Vater des Volks Israel , das ist auch mein Gott.
das ist vielleicht ganz gut, denn , dann kann sich Satan kaum angesprochen fühlen von mir.
Und nicht wie etta mir schrieb, ich könnte ausversehen Satan dadurch im Unterbewußtsein anbeten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht nur der Vers bestätigt das Gott heute in Menschen wirkt.
Jesus sagte: Alles ist dem möglich, der an mich glaubt.
Jesus sagte: Ich bin Wahrheit...
Jesus sagte: Mein Vater ist in mir , und ich in Euch . Der Geist ist also in den Menschen , die glauben.
daher ist auch unser Körper der Tempel Gottes.
und dass ich daran auch glaube liegt daran, da ich selbst Heilung erfahren habe. Ich habe da also keinen Zweifel.
------------------------------------ Jesus lebte uns alles vor..---------------------
achtet darauf , dass man einfach ist . Sammelt keine Materiellen Schätze.. Jesus war König der Juden , aber ohne Goldene Krone.
Jesus lehrte , wie man mit Menschen umgeht , die in Schuld geraten sind. Fair zu sein, zu erkennen , dass alle Menschen im Fleisch mit Fehler sind.
Der Geist ist willig , aber das Fleisch ist schwach.
Wenn wir gehen , legen wir das Fleisch ab.., aber der Geist wurde schon von neuem Geboren, als man begonnen hat zu glauben.. und sich hat taufen lassen.
das übern Tellerrand schauen, verstehe ich .., geistlich in mir zu sein .
Zu fühlen , was richtig ist , zu versuchen richtig zu handeln .. , was nicht gelingt, dafür ist Jesus unsere Gnade..
die Welt ist geheilt.. , wir sind geheilt.-.. unser Geist ist gesund, wir sind geheilt , weil Jesus in uns ist . Er ist ist ohne Fehler , da können wir danke sagen.
Ohne Jesus kann kein Mensch was.
Als die Aposteln heilten , waren es nicht selbst die Aposteln , sondern der heilige Geist in ihnen. Jesus ist auch dieser Geist , sein Vater ist auch dieser Geist ..
und genau dieser Geist , Jesus ist in uns, er sagte es: er ist die Kraft , die in unserem Fleischlichen Körper geistig wirkt.
von daher , weiß ich , selbst wenn Satan da versuchen würde an den Menschen zu gelangen.., solange ich auf Jesus schaue, ist Jesus immer wieder der Sieger.
Satan hat da kaum Chancen. Er ist ein Lügner. Wo er lügt , gibt Jesus die Wahrheit.
Optimist schrieb: Jesus im Vater, der Vater in Jesus, wir in Jesus und Jesus in uns
der Vater ist Geist , Jesus auch .. deswegen spricht man vom heiligen Geist .., dieses Eins.
dieses ist in uns. Und es gibt keinen Grund zu glauben, dass Jesus in uns nichts bewirken kann.
deswegen sagte Jesus: Ihr werdet noch größere Dinge tun können. Weil Jesus diese noch größere Dinge in uns tut.
worauf denke ich das?
Jesus sagte : Ich kann nichts ohne meinen Vater tun.., mein Vater tut die Dinge in mir. Jesus, der fleischliche Mensch, also selbst heilte nicht , sein Vater heilte in ihm . dieser eine Geist .., war in Jesus und wirkte in Jesus hindurch , durch seinen Körper.., warum?
weil Gott im Fleisch geboren ist , er selbst handelt in Jesus . Bis dahin, als Gott ihn vorrübergehend los läßt , damit Jesus geopfert wird. Danach war Satan besiegt , als der fleischliche Tod eintrat .
LG Euch