Allmys-Online-Hauskreis
10.08.2014 um 21:13Optimist schrieb:Also irgendeiner der Apostel verfasste doch diese Sendschreiben. Das muss VOR der Bibelschreibung gewesen sein.Das war nicht Irgendeiner @Optimist das war Johannes ;)
Optimist schrieb:Nun schreibst Du "Philadelphia ist die Zeit der Missionen" -> das ist mir ja noch sehr einleuchtend.Sicherlich gibt oder gab es in Judäa oder Palästina Gemeinden mit diesen Namen, aber sind diese Gemeinden bzw. Namen nur Zeichen im Bezug auf das was Christus dem Johannes für die Zukunft mitteilt.
Aber auch diese Zeit muss eine Zeit VOR der Bibelschreibung gewesen sein, denn wie gesagt, derjenige welcher sich an diese Gemeinden wandte, lebte ja VOR der Bibelschreibung und diese Gemeinden eben auch.
Das gleiche was ich gerade schrieb gilt ja alles auch für die Gemeinde Laodizea.
Offenbarung:
"""Schlußermahnungen und Hinweis auf das baldige Kommen Jesu.
22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiß und wahrhaftig, und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß. 22,7 Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!"""
Optimist schrieb:Nun schreibst Du jedoch - bezogen auf diese beiden Gemeinden, dass das alles ca. 1.850 n. Chr. stattfand.Philadelphia endete um 1.850,
Verstehst Du jetzt womit ich ein Problem habe? Und was haben diese Sendschreiben überhaupt mit Prophetie zu tun?
Laodizea begann um 1.850
und wir sind in Laodizea.
Optimist schrieb:Was meint ihr mit diesem "Gericht"? Doch nicht etwa das "Endgericht" (oder "jüngstes Gericht") bzw. das Gericht zu dem alle Toten auferweckt werden?Kommt drauf an, wie viel Du über die Offenbarung durch Johannes weißt.
Wo setzt Du das 'Jüngste Gericht' an - vor oder nach dem 'Tausendjährigen Friedensreich'?
morgenrot37 schrieb:Gereinigt und gerechtfertigt, heißt dann wohl, dass ab da der Beginn des Gerichts ist. ?!Okay @morgenrot37
Tommy57 schrieb:Nur bedingt richtig!Gott hat jedenfalls Abraham, Isaak und Jakob nicht verstoßen @Tommy57
GiusAcc schrieb:Könnt ihr mir da weiter helfen ? :)Ich gehe davon aus,
dass da zu Abraham und speziell Jakob eine Blutsverwandtschaft bestehen wird @GiusAcc