Allmys-Online-Hauskreis
10.08.2014 um 22:56Es werden nur Diejenigen den schmalen Weg gehen,
die halt auch ins sogenannte Paradies eingehen werden @Optimist
Niselprim schrieb:Es werden nur Diejenigen den schmalen Weg gehen,Naja, das ist ja logisch.
Niselprim schrieb:Jesus Christus war kein Eigenbrötler @Optimist Er steht für die ganze Menschheit
- für die ganze Nachkommenschaft Adams sozusagen.
Niselprim schrieb:Wenn Du sie nicht kennst, dann ist das nicht mein Problem :( @Tommy57Hallo!
Guckst Du die Offenbarung durch Johannes, dann weißt Du mehr :)
Optimist schrieb:Ich kenne aus eigener Erfahrung schon mal 2 Stück.Diese Ilusion muß ich dir leider nehmen, ich kenne ein Geschwisterpaar, beide Zeugen, die möchten am liebsten nichts miteinander zutun haben. Hatten nie Streit miteinander, aber es reicht schon, wenn der Eine vom Anderen wissen möchte, wie es denn der Familie geht.
Desweiteren sagen ja auch die Zeugen von sich, dass sie Frieden untereinander haben. :)
Tommy57 schrieb:Hallo!:D
Doch ich kenne diesbezüglich Schriftstellen in der Offenbarung!
Ich wollte nur von dir gerne wissen, auf welche Schriftstelle genau du diese Auslegung beziehst und dass dann damit das Papsttum gemeint sein müßte!
morgenrot37 schrieb:Im tausendjährigem Reich, stell ich mir dass SO aber nicht vor.Hallo morgenrot!
Niselprim schrieb:Denn, denk doch mal nach: Wozu das Theater, wenn sowieso alle es schafften?das war doch die ganze Zeit meine Rede, dass es nicht alle schaffen.
Also es werden nicht alle ins Paradies kommen.@morgenrot37
Dieser Satz von dir hatte aber was anderes suggeriert:
"Jesus Christus war kein Eigenbrötler @Optimist Er steht für die ganze Menschheit
- für die ganze Nachkommenschaft Adams sozusagen."
Alle Christen, ... sind noch sündig.Das ist richtig. Aber deswegen können sie dennoch untereinander friedlich und freundlich miteinander umgehen. In meiner Gemeinde ist es zumindest so.
Im tausendjährigem Reich, stell ich mir dass SO aber nicht vor.
Tommy57 schrieb:Im tausendjährigen Reich kann aber beim Menschen auch noch nicht alles perfekt sein!Genau.
Tommy57 schrieb:Außerdem zeigt die Offenbarung, dass sogar zum Ende der Tausend Jahre Satan noch einmal losgelassen wird und dass es dann sogar eine zeitlang einen gewissen "Krieg" geben wird.Ja, das weiß ich, am Ende der tausend Jahre hat Satan eben wieder freie Bahn.
morgenrot37 schrieb:Wir reden aber vom tausendjährigem Reich.Auch diesbezüglich geht aus der Bibel hervor, dass die Menschen da noch nicht perfekt sind.
morgenrot37 schrieb:Im tausendjährigem Reich, ist doch der Satan an der Kette, kann also keine Menschen verführen.
Wir reden aber vom tausendjährigem Reich.
Optimist schrieb:
Auch diesbezüglich geht aus der Bibel hervor, dass die Menschen da noch nicht perfekt sind.
morgenrot37 schrieb:Im tausendjährigem Reich, ist doch der Satan an der Kette, kann also keine Menschen verführen..Ja, wenn man sich verführen LÄSST, es darauf anlegt, mit dem Feuer spielt, dann schon.
Jesaja 65:
20 ... denn der Jüngling wird als Hundertjähriger sterben, und der Sünder als Hundertjähriger verflucht werden
morgenrot37 schrieb:Sorry, ich kann das nicht glauben, jeder sagt: Die Menschheit war noch nie so schlimm wie heute.
Im tausendjährigem Reich, ist doch der Satan an der Kette, kann also keine Menschen verführen..
Ja, wenn man sich verführen LÄSST, es darauf anlegt, mit dem Feuer spielt, dann schon.
Stell Dir mal einen Hund an der Kette vor: Wenn Du zu ihm hingehst (mit dem Feuer spielst), kann er dich beißen :)
Beleg, dass die Menschen noch nicht vollkommen sind:
morgenrot37 schrieb:Sorry, ich kann das nicht glauben, jeder sagt: Die Menschheit war noch nie so schlimm wie heute.Du sagst es, die "Menschheit" :)
morgenrot37 schrieb:Sorry, ich kann das nicht glauben, jeder sagt: Die Menschheit war noch nie so schlimm wie heute.Man geht immer von unserer Welt aus. Wer weiß denn schon genau das nicht die geistige Welt gemeint ist? Und die anderen TOTEN wurden nicht lebendig bis das 1000 Jahre vorüber sind.
Und das soll das tausendjährige Friedensreich sein?
Etta schrieb:Und die anderen TOTEN wurden nicht lebendig bis das 1000 Jahre vorüber sind.Genau. Das spricht auch schon wieder für die Theorie, dass erst die 1000 Jahre kommen und danach das Endgericht. Denn die Auferstehung aller Toten erfolgt ja erst beim Endgericht.
Optimist schrieb:Und wenn dies so ist, dann können die 1000 Jahre durchaus schon angebrochen sein (schon lange - seit den ersten Christen).Das denke ich nicht. Kommt denn nicht nach den 1000 Jahren die Ausschüttung der Zornesschalen Gottes auf die Erde? und dann gibt es doch noch die sieben Siegel. Ich denke, wenn das letzte Siegel geöffnet wird dann kommt das Ende. Armageddon.
Und wenn dies so ist, dann können die 1000 Jahre durchaus schon angebrochen sein (schon lange - seit den ersten Christen).Naja, wenn wir angenommen mitten in den 1000 Jahren sind - vielleicht sogar schon gegen Ende, was spricht dagegen, dass die Zornesschalen bald kommen? Du schreibst doch NACH den 1000 Jahren kommen diese.
-->
Das denke ich nicht. Kommt denn nicht nach den 1000 Jahren die Ausschüttung der Zornesschalen Gottes auf die Erde?
Etta schrieb: Ich denke, wenn das letzte Siegel geöffnet wird dann kommt das Ende. Armageddon.Ja dann kommt das Endgericht, wo dann ALLE Toten auferstehen (zum Gericht).