Allmys-Online-Hauskreis
11.08.2014 um 19:37@morgenrot37
Ich meinte das so:
Wenn die Tauben also die schlechten Früchte in ihr Kröpchen (also in ihren Hals) stecken - um Aschenputtel beim Sortieren zu helfen - dann bedeutet es doch, dass die Tauben demnach die Schlechten fressen mussten. Denn sie können doch nicht wer weiß wie viele Hülsenfrüchte in den Kropf stopfen - irgendwann müssen sie doch mal schlucken :D
Die armen Tauben, muss ja eklig sein :)
Diese 1000 Jahre können also im Endeffekt z.B. 1050 Jahre bedeuten, aber meinetwegen auch 1500 oder 2000 Jahre oder auch 2050 usw.. - also eine seeehr lange Zeit.
Hatte ich hier geschrieben wie ich es meine - das Fette - war das "untergegangen" ;) ?
Das ist dann aber in dem Märchen auch irgendwie unlogisch, oder?Ich kenne das Märchen auch ;)
die schlechten fraßen sie dann also? :)
-->
Nein, ist nicht unlogisch, die Tauben haben Aschenputtel geholfen die Hülsenfrüchte zu sortieren. Sie musste das für ihre Stiefmutter machen. Die Stiefmutter wollte aber die GUTEN haben, sodass Aschenputtel zu den Tauben den obigen Satz sagte.
Ich meinte das so:
Wenn die Tauben also die schlechten Früchte in ihr Kröpchen (also in ihren Hals) stecken - um Aschenputtel beim Sortieren zu helfen - dann bedeutet es doch, dass die Tauben demnach die Schlechten fressen mussten. Denn sie können doch nicht wer weiß wie viele Hülsenfrüchte in den Kropf stopfen - irgendwann müssen sie doch mal schlucken :D
Die armen Tauben, muss ja eklig sein :)
GiusAcc schrieb:Lies doch mal.Ich hatte doch geschrieben, dass ich die 1000 Jahre für eine Metapher halte, also dass 1000 Jahre einfach nur eine sehr lange Zeit bedeutet.
Wenn die 1000 Jahre schon bei der Taufe anfingen, zu Jesu Zeiten, vor 2014 Jahre und du gibst mir sogar recht, dann sind doch diese 1000 Jahren schon lange vorbei. Oder nicht ?
Diese 1000 Jahre können also im Endeffekt z.B. 1050 Jahre bedeuten, aber meinetwegen auch 1500 oder 2000 Jahre oder auch 2050 usw.. - also eine seeehr lange Zeit.
Hatte ich hier geschrieben wie ich es meine - das Fette - war das "untergegangen" ;) ?
Optimist schrieb:Für Person 1 beginnen die 1000 Jahre z.B 200 nach Christi wenn sie sich damals taufen ließ, für Person 2 beginnen sie 1920, für Person 3 beginnt es 1914 usw...
Diese 1000 Jahre halte ich ja übrigens nicht für tatsächliche 1000 Jahre, sondern sehe darin eine symbolische Zahl, die so viel bedeuten könnte wie "eine lange Zeit". ....