Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?
13.01.2016 um 03:00Sollte es Psychokinese geben, bzw diese möglich sein, so müsste diese ja direkt auf die Funktionen des Gehirns zurückzuführen sein. Die Antwort auf die Frage, wie diese Hirnfunktion mit der physischen Umwelt interagieren kann, wäre in der Tat sehr interessant - mal abgesehen von der so oft erwähnten "Quantenverschränkung", die imho eher eine Pseudoerklärung darstellt, da diese Vorgänge oder Zustände beschreibt, die nur auf Quantenebene stattfinden, aber mit über den Tisch rutschenden Streichhölzern oder ähnlichem nichts zu tun haben dürften. Falls doch, würde mich interessieren, wie das möglich sein soll/könnte, aber da gibt es leider diesbezüglich, soweit ich weiss, keine (wissenschaftlichen) Theorien.
@Lichtblume
An Psychopathie glaube ich auch und der Begriff Telepathie ist mir natürlich auch geläufig. Aber was ist "Telempathie"? Normalerweise wäre ich von einem simplen Schreibfehler ausgegangen, aber die "Telepathie" (oder meinst du "Empathie"?) hattest du ja vorher schon aufgezählt, daher frag ich noch mal nach.
@Lichtblume
An Psychopathie glaube ich auch und der Begriff Telepathie ist mir natürlich auch geläufig. Aber was ist "Telempathie"? Normalerweise wäre ich von einem simplen Schreibfehler ausgegangen, aber die "Telepathie" (oder meinst du "Empathie"?) hattest du ja vorher schon aufgezählt, daher frag ich noch mal nach.