@J-Dark187 J-Dark187 schrieb:Es tut mir leid aber wie überheblich du deine Worte formulitert hast, fällt dir nicht auf oder? Der von dir eingestellte Link so ins lächerliche zu ziehen und sogar noch zu behaupten, dass wenn man ihn als Quelle benutzt, man nicht mehr ernst genommen wird. Das ist nicht nur überheblich sondern hochgradig anmassend-
Das muss dir nicht leid tun, du hättest doch genug damit zu tun ausstehende Fragen zu beantworten und die von dir für existent gehaltene Psychokinese vernünftig zu argumentieren.
Ich verstehe allerdings, dass du dich jetzt in Nebenkriegsschauplätzen versuchst, bei der wissenschaftlichen Vorgehensweise ist für dich wohl wenig zu holen.
J-Dark187 schrieb:Beim lesen dieses Links, bin ich auf sehr viele interessante Aussagen bzw. Experimente gestoßen. Die leider zu kurz angesprochen wurden, dies war aber auch die Absicht des Autors. In seiner Einleitung über seine Arbeit schrieb er auch das es nur ein Anreiz seien soll.
Vielleicht tu ich dir ja Unrecht.
Erzähl mal welche interessanten Aussagen du meinst und wie du ihre wissenschaftliche Aussagekraft bewertest, als Physikstudent sollte das für dich ein Klacks sein.
J-Dark187 schrieb:Aber jetzt mal zu den Experimenten mit den Tieren, alle getätigten Versuche wurden mit Zufallsgeneratoren unternommen. Dadurch sollte eigentlich eine Entkopplung zwischen den Tieren und dem System entstehen.
Als wissenschaftlich geschulter Mensch hast du dir wahrscheinlich zu allererst den Versuchsaufbau angeschaut und kannst mir daher ein paar Fragen beantworten.
Wurden deterministische Zufallsgeneratoren verwendet oder andere?
Wurden die von den Küken ausgesandten Ebnergien gemessen?
Gibt es einen Versuchsaufbau der nachweisst welche Energien zur Beeinflussung des Zufallsgenerators notwendig sind, wie sie beschaffen sein müssen und wo sie ansetzen müssen?
Du als Physikstudent solltest gerade die energetische Komponente im Auge haben, daher hoffe ich, dass du Erleuchtendes beitragen kannst.
J-Dark187 schrieb:Die Zufallsgeneratoren hatten laut den Aussagen dieses Links eigentlich eine Wahrscheinlichkeit von 50/50, wichtig dabei ist aber die Versuchsanzahl die auch hoch angesetzt wurde laut den Aussagen.
Das Wahrscheinlichkeit nicht gleichbedeutend mit exakten Zahlen ist sollte dir als Physikstudenten eigentlich klar sein.
Welche Versuchsanzahl benötigt der benutzte Zufallsgenerator um hinreichend genau arbeiten zu können und wurde sie in den beschriebenen Versuchen auch tatsächlich erreicht?
J-Dark187 schrieb:Jeder Versuch zeigte eine mal mehr oder mal weniger große Abweichung von der Wahrscheinlichkeit. Dies ist wie auch der Autor schrieb ein Indiz und müsste weiter verfolgt werden.
Unter Berücksichtigung von benötigter Versuchsanzahl (s. o.) in wie vielen Versuchsreihen wurde ein Ergebnis mit statistischer Signifikanz erzielt?
J-Dark187 schrieb:Dies ist wie auch der Autor schrieb ein Indiz und müsste weiter verfolgt werden.
Er gibt also selbst zu, dass keinerlei belastbare Daten erhoben werden konnten (was mich dein dem Studiendesign nicht wundert) ?
J-Dark187 schrieb:Den und jetzt wird es wirklich interessant, wie konnte die Wahrscheinlichkeit überhaupt manipuliert werden.
Wurde nachgewiesen, dass die Zufallsgeneratoren durch die Probanden manipuliert wurden?
Nö.
Wurde, durch das infantile Studiendesign irgendetwas bewiesen?
Ja. Es wurde bewiesen, dass nicht zu blöde ist, als dass sich nicht ein noch Blöderer finden lassen würde, der es "kauft".
J-Dark187 schrieb:Ohne dir zu nahe zu tretten, aber wenn du nicht mit vorgefertigter Meinung an den Text ran gegannen wärst, hätte dir zu mindest eine Aussage in den Kopf kommen müssen. Nämlich das die Beschrieben Experimente zu dünn beschrieben wurden um eine klare Aussage treffen zu können.
Ohne dir zu nahe zu treten, aber wenn du wenigstens mit rudimentären Kenntnissen eines wissenschaftlichen Studiendesign an den Text heran gegangen wärest, du hättest dir bestimmt auch schon beim 2. Textabschnitt an den Kopf fassen müssen.
Wenn sich deine Vorgehensweise beim wissenschaftlichen Arbeiten nicht grundlegend ändert wirst du das Physikstudium wohl kaum bestehen.
Wenn du mobil bist empfehle ich dir die Uni und das Studiengebiet zu wechseln. Ich empfehle dir transkulturelle Gesundheitswissenschaften in Hogwarts an der Oder bei Professor Harals Walach, der hat ja letzlich sogar eine Masterarbeit über Hellsehen mit dem Kozyrev-Spiegel durchgewunken.
:D