6Sinn schrieb:Als ich es mit 14 Jahren das erste mal schaffte bei einem Brettspiel, immer wieder die von mir vorher geistig vorher fokussierte Zahl würfelte. Weit über der normalen Wahrscheinlichkeit.
Was erachtest Du denn als "über der normalen Wahrscheinlichkeit"?
6Sinn schrieb:Der Grund aber warum ich damals so oft würfeln konnte war meine telekinetische Gedankenkraft.
Achso, na dann ...
6Sinn schrieb:Jetzt sehr wichtig für alle die es lernen wollen, aufpassen: Das wusste ich aber damals noch nicht, denn ich dachte dass dies ein überirdisches Wesen, nennen wir es zB. Geist für mich würfelte und ich nur durch diese Konzentration den Geist kontaktiere. Letztendlich kam ich jedoch drauf, dass ich es immer war und kein übersinnliches Wesen, aber der Grund warum ich es so oft würfeln konnt, war anfangs der, dass ich dachte ein Geist würde es so steuern.
Vielleicht hätte ich es nie selber können wenn ich immer von Anfang an gedacht hätte, dass ich es nur zwangshalber selber bewirkten wolle. Erzwingen kann man nichts, auch dann wenn man selber glaubt, dass man eh schon sehr stark daran glaubt.
Ja was denn nu? Man darf es nicht wollen damit es funktioniert, aber damit es funktioniert, muss man dran glauben, also doch irgendwie wollen. Muss man also nur so tun als wenn man es nicht will, oder muss man so tun als wenn man es will?
6Sinn schrieb:Über die Unrationalität der Unendlichkeit, des Lebens über unserer Welt hinaus und dass es sowas wie Beschwörungen gibt wo überirdische Wesen angebetet werden, war ich mir damals schon klar, aus vertraulichen Quellen.
Ach, jetzt sind´s doch wieder überirdische Wesen?
6Sinn schrieb:Und glaubt mir, ich wollte nicht das die jeweilige Zahl gewürfelt wird, im Gegenteil, während des Brettspieles tat ich das nur, weil ich mich davon überzeugen wollte, dass es eh nicht funktioniert, damit ich wieder beruhigt sein kann.
Schon wieder redest Du von Tatsachen die völlig unbelegt und noch nicht mal erörtert wurden. Ich frage noch mal, was erachtest Du als signifikant über eine gewisse Wahrscheinlichkeit hinaus? Und könntest Du es nicht ganz einfach mal dokumentieren und mit Videobeweis hier demonstrieren?
6Sinn schrieb:Bei jemand anderem wiederum, mit dem ich Mensch ärgere dich nicht spielte der auch ziemlich oft hintereinander die Sechs würfelte war die Überzeugungskraft wieder aus einem anderen Grund gegeben.
Er war damals erst 11 und ihm half scheinbar der Glaube an einen Spruch den er immer vor dem würfeln aufsagt. "Wurzelwei". Jeder hat einen anderen Zugang um seinen Glauben daran zu stärken und es so zu schaffen die telekinetischen Kräfte wie ich es nenne tatsächlich heraus zu lassen und so die vorher geglaubte fokussierte Zahl zu würfeln.
Glaube mir, ich kenne mich aus mit dem Würfeln mit Würfeln. Ich spiele schon seit ein paar Jahren merhmals in der Woche mit meinem Kumpel Kniffel, bzw. Extrem Kniffel (da ist denn ein sechster, zehnseitiger Würfel mit im Spiel, dadurch können diverse zu erwürfelnde Ziele erweitert und mit höheren Punktzahlen erreicht und zusätzlich addiert werden).
Wir können bisher nur feststellen, manchmal hat man mal ein gutes Händchen, und manchmal nicht. Wir brechen sogar ganz oft ab wenn wir merken dass einer von uns nur schlechte Würfe hat. Das kann man denn schon so einigermaßen vorherberechnen (es sei denn man macht denn doch noch mal ein, zwei oder drei gute Würfe, aber denn muss der andere im Gegenzug auch ein, zwei oder drei schlechte haben, naja, man kann auf jeden Fall immer einigermaßen "sehen" wo man ungefähr liegt (man kann bei dem Spiel halt jeweils den Block des anderen einsehen, ist kein Geheimnis)).
Zugegeben, wir haben festgestellt, dass wenn wir grad mal unbedingt etwas bestimmtes brauchen, es grad dann nicht kommt. Andersrum, wenn wir so ganz nebenbei beim miteinander quatschen würfeln, denn schon mal echt so Hammerdinge kommen. Sowas wie: (also fünf normale Würfel und ein zehnseitiger Würfel) Sechs Würfel. Davon ein Paar, und vier verschiedene andere Zahlen (man darf drei Mal würfeln wenn man dran ist (plus einem Chip den man pro Runde als Bonus Wurf anwenden kann, also theorethisch vier Würfe)).
Ich setzte also mit vier Würfeln zum zweiten Wurf an. Und PAFF!, ich werfe einen sogenannten extrem Kniffel (alle Würfel dieselbe Zahl).
Das ist bisher nur drei oder vier mal vorgekommen, aber halt irgendwie spektakulär in dem Moment. Kann ja auch mal passieren wenn man schon so oft gespielt hat, Wahrscheinlichkeiten halt, die nicht unmöglich sind.
Es ist aber auch oft so dass man am Anfang die ganzen gut bepunkteten Kombis würfelt, dann aber zum Ende hin nur noch schlecht würfelt, bishin zum Streichen eines Zieles (man muss etwas streichen auf dem Block, wenn man keines der zu erwürfelnden Ziele gewürfelt hat, also bekommt man faktisch null Punkte, es geht halt darum so viele Punkte wie möglich zu haben).
Soll nur heißen, man kann sich schnell einbilden dass man irgendwie Einfluss darauf nimmt. Ich hab sogar eher das Talent dass ich auffallend oft meinem Kumpel seine guten Würfe vorhersagen kann. Meine eigenen guten Würfe hingegen kann ich eher nicht so gut vorhersagen. Zumindest dachten wir das eine Zeit lang, stellte sich aber mittlerweile als Irrtum heraus, da es mittlerweile nicht mehr so auffällig oft ist. Es ist halt echt immer unterschiedlich. Also keine Signifikanz dabei.
Ich spiele manchmal sogar mit Leidenschaft. Aber auch wenn ich nicht mit Leidenschaft spiele, hab ich auch mal kein Glück, genauso wie mein Kumpel. Also siehste, alles relativ und nicht signifikant.
6Sinn schrieb:Nochmals zum Verständnis, es lag natürlich tatsächlich bei ihm nicht an seinem dämlichen Spruch den er vorher aufsagte, sondern daran dass er für sich selber durch diesen Spruch an den er glaubte diese Telekinese entfalten konnte.
Und Du weißt auch genauso wie oft das nicht bei ihm geklappt hat? Ich vergesse z.B. nicht all die miesen Spiele die ich und mein Kumpel schon gewürfelt haben, da erscheint mein Glückswurf schon arg relativ.
6Sinn schrieb:Aber es kam nun mal immer wieder, so oft, dass sich andere Spielteilnehmer auch schon wunderten.
Ja, wir wundern uns auch oft, wie eben durch meine Beispiele dargestellt. Sagt aber nichts aus.