@trece Ich habe sicherlich auch eine Bibel, bin aber nicht so religiös, daß sie jederzeit bereit liegt - ich müsste demnach ins Lesezimmer gehen und sie aus dem Regal angeln. Da ich derzeit gehbehindert bin, würde ich auf die Lauf- und Kletterarbeit gerne verzichten.
Einfacher wäre es, Du würdest entsprechende Abschnitte der Schrift zitieren und die realen Ereignisse dagegen stellen.
Deiner Wortwahl entnehme ich alllerdings, daß die 100%ige Genauigkeit nur dann besteht, wenn man bereit ist, den Text entsprechend auszulegen (zu glauben).
Ich bin schon der Meinung, daß Du recht eindeutige Belege vorlegen musst, wenn Du eine 100%ige Genauigkeit proklamierst.
Um es Dir fairerweise gleich zu sagen: Ich bin Atheist. Ich werte demnach Aussagen biblischer Propheten nicht gewichtiger, als die anderer Menschen, die Vorhersagen getroffen haben.
Für mich besteht zwischen Hesekiel und Nostradamus kein qualitativer Unterschied, nur weil die Prophezeihungen des einen in der Bibel stehen.
Du hast hier eine definitive Aussage getroffen und den Anspruch auf Wahrhaftigkeit erhoben. Daher kann ich meines Erachtens schon einen Beleg für deine Aussage erwarten und der darf nicht von meiner Bereitschaft zu glauben abhängig sein.