Ist das Ende doch so nah?
530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
14.03.2011 um 10:58@omem
Ausser einem Bauchgefuehl nichts, dass gebe ich offen zu. Mir ist auch bewusst das das zB. mit der Medialen Aufmerksamkeit etc, zusammenhaengen kann. Ich such gerade nach ein paar Statistiken.
Ausser einem Bauchgefuehl nichts, dass gebe ich offen zu. Mir ist auch bewusst das das zB. mit der Medialen Aufmerksamkeit etc, zusammenhaengen kann. Ich such gerade nach ein paar Statistiken.
14.03.2011 um 11:00Zumal das Beben, welches Japan erreichte nur eine Stärke von 7 hatte und der Tsunami ein Minitzunami mit 2m hohen Wellen war. Das Problem ist einerseits das dichtbesiedelte Gebiet und eigentlich die Atomreaktoren. Ohne die wäre das ein Erdbeben unter ferner liefen.
14.03.2011 um 11:01@Thread

Geht leider nur bis 2k6, aber zumindest hier scheint sich ein leichter Trend feststellen zu lasse. Ich versuch mal die letzten 4 Jahre zu finden..
http://www.bgr.bund.de/nn_1403624/DE/Themen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenstatistik/erdbebenstatistik__inhalt.html

Geht leider nur bis 2k6, aber zumindest hier scheint sich ein leichter Trend feststellen zu lasse. Ich versuch mal die letzten 4 Jahre zu finden..
14.03.2011 um 11:02@Argh
Um auf den Mittelpunkt der Galaxis zu zeigen, müsste sich die Erde um mehr als 90° neigen, oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist das Stuss!
Das war ein Gerücht, das vor Allem von Erich von Däniken in die Welt gesetzt wurde, aber völlig aus der Luft gegriffen ist.Argh schrieb:War da nicht noch irgendwas mit der Position der Erde zu anderen Planeten und der Mitte des Galaxis etc. ?
Um auf den Mittelpunkt der Galaxis zu zeigen, müsste sich die Erde um mehr als 90° neigen, oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist das Stuss!
14.03.2011 um 11:02Ist das Ende doch so nah?
14.03.2011 um 11:04@geeky
"Ungefähr" einmal im Jahr. Aber nur ganz "ungefähr".
http://www.sueddeutsche.de/wissen/erdbeben-die-staerksten-erdbeben-seit-1.631122
"Ungefähr" einmal im Jahr. Aber nur ganz "ungefähr".
http://www.sueddeutsche.de/wissen/erdbeben-die-staerksten-erdbeben-seit-1.631122
14.03.2011 um 11:05@ww
In deiner Liste fehlt das Jahr 2004 da gabs mehre Erdbeben in Indien sogar eines der stärksten je gemessenen mit 9.1.
In deiner Liste fehlt das Jahr 2004 da gabs mehre Erdbeben in Indien sogar eines der stärksten je gemessenen mit 9.1.
14.03.2011 um 11:07@Spöckenkieke
Der link geht auch zu ner Seite von 2002, sorry, schlechtes Beispiel.
Trotzdem ist einmal pro Jahr beiweitem nicht korrekt. Egal auf welcher Liste.
Der link geht auch zu ner Seite von 2002, sorry, schlechtes Beispiel.
Trotzdem ist einmal pro Jahr beiweitem nicht korrekt. Egal auf welcher Liste.
14.03.2011 um 11:07@Commonsense
Wieso sich eine Kugel neigen muss verstehe ich nicht, aber wie gesagt ich bin kein 2012 Glaeubiger.. ich habe lediglich mein Bauchgefuehl kommuniziert. Natuerlich bin ich enttaeuscht dass ich dann wohl doch ne Ausbildung machen muss und mich nicht die letzten Monate in Drogenexzesse und Orgien stuerzen kann. :D
Wieso sich eine Kugel neigen muss verstehe ich nicht, aber wie gesagt ich bin kein 2012 Glaeubiger.. ich habe lediglich mein Bauchgefuehl kommuniziert. Natuerlich bin ich enttaeuscht dass ich dann wohl doch ne Ausbildung machen muss und mich nicht die letzten Monate in Drogenexzesse und Orgien stuerzen kann. :D
14.03.2011 um 11:08ihr tut ja alle so als ob wir ewig auf dieser Erde leben werden, irgendwann wird ETWAS passieren ob 2012 oder später
14.03.2011 um 11:10@Argh
Irgendwelche Punkte der Kugel musst Du ja festlegen, die auf etwas zeigen sollen, sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen.
Bei Däniken war es die Achse der Pole, daher die Neigung..
Irgendwelche Punkte der Kugel musst Du ja festlegen, die auf etwas zeigen sollen, sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen.
Bei Däniken war es die Achse der Pole, daher die Neigung..
14.03.2011 um 11:11Ist das Ende doch so nah?
14.03.2011 um 11:11Jo in etwa 5mrd Jahren wird die Sonne sich ausdehnen und die Erde verbrennen.mile83 schrieb:ihr tut ja alle so als ob wir ewig auf dieser Erde leben werden, irgendwann wird ETWAS passieren ob 2012 oder später
14.03.2011 um 11:13Ein typischer EvD -Jünger........Spöckenkieke schrieb:Was das aber zeigt ist doch ganz klar.
1. Der Typ der das ins Netzt gestellt hat wusste eindeutig, dass das Datum nicht stimmt und die Rechnung Schmu ist.
2. Er hatte damit eindeutig eine betrügerische Absicht.
3. Er wusste, dass das Zielpublikum eh zu doof ist den Fehler zu bemerken.
:D
14.03.2011 um 11:14Durchschnittlich einmal pro Jahr kann auch heißen, dieses Jahr 10 Stück und die nächsten 9 Jahre gar keins. Ein Jahr ist im Sinne der Erdgeschichte ein Fliegenfurz, Du mußt da in längeren Zeiträumen denken.ww schrieb:Trotzdem ist einmal pro Jahr beiweitem nicht korrekt. Egal auf welcher Liste.
14.03.2011 um 11:19Ist das Ende doch so nah?
14.03.2011 um 11:21@ww
Übrigens bezieht sich das durchschnittlich einmal pro Jahr auf 8.0 - 9.0 Beben, Deine Tabelle aus der Süddeutschen erfasst schon welche ab 5.8. Und die finden logischer Weise auch nur dann Erwähnung, wenn sie auf besiedeltem Gebiet stattfinden oder sonstige ernsthafte Schäden hervorrufen.
Siehe Wikipedia: Richterskala#Einteilung
Übrigens bezieht sich das durchschnittlich einmal pro Jahr auf 8.0 - 9.0 Beben, Deine Tabelle aus der Süddeutschen erfasst schon welche ab 5.8. Und die finden logischer Weise auch nur dann Erwähnung, wenn sie auf besiedeltem Gebiet stattfinden oder sonstige ernsthafte Schäden hervorrufen.
Siehe Wikipedia: Richterskala#Einteilung