Ist das Ende doch so nah?
28.03.2022 um 16:52MarinaG. schrieb:Hier findet sich, in einzelne Punkte gegliedert, eine recht gute Übersicht. Dass der Planet sich erwärmt, das ist eine Binsenweisheit. Dass deshalb gleich die Welt untergeht, das halte ich für übertrieben:Die Naturkatastrophen, die das Gesicht der Welt wirklich verändern werden, stehen den wichtigsten Prophetien zufolge erst noch bevor. (Und mit dem Klimawandel hat das wohl nicht so viel zu tun. Wenn, dann eher mit den schweren Umweltbelastungen, die die Menschheit angerichtet hat.)
Entscheidend ist der Abfall der Welt. Ist, dass die Menschheit absinkt. Ich habe mehr als genug Beweise vorgelegt, die zeigen, dass das, was wir gerade erleben, völlig abnormal ist in vielerlei Hinsicht. Technik und Wissenschaft machen es möglich. Und das ist ja nur ein kleines Teilchen, ein vager Ausblick.
Die Welt befindet sich in Aufruhr und Wandel, es finden Dinge statt, die äußerst außergewöhnlich sind, vieles davon ist sehr negativ aber es gibt auch Licht in der Finsternis.
Wenn ich die Prophezeiungen anschaue, denke ich, dass eigentlich niemand weiß, was passieren wird. Klar ist nur, dass etwas passieren wird und dass diese Geschichte ein Happy End haben wird - wenn auch sicher nicht für alle aber die Menschheit insgesamt schon. Dass es einen gewaltigen Wandel geben wird, geben muss. Dass alles darauf hinsteuert, dass die Lage offensichtlich aus dem Gleichgewicht geraten ist, nun dabei ist, zu eskalieren, das ist für mich einfach so. Wenn so viele Menschen sich so weit von ihrem höchsten, wahren Selbst, der Liebe und dem Sinn und Zweck des Lebens entfernen, kann das auf Dauer einfach nicht gutgehen. Und die Tatsache, dass es auch heute viele Menschen gibt, die so eine Haltung, dass wir uns in einer Endzeit befinden, absolut nicht nachvollziehen können, die Menschen mit so einer Einstellung sogar noch verspotten oder angreifen, bestätigt für mich ganz deutlich, dass wir in großen Schwierigkeiten stecken.
Ich kann die Naturkatastrophen nicht bewerten oder beurteilen, weil ich mich nie damit auseinandergesetzt habe. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass solche in Europa und den USA in den letzten Jahrzehnten deutlich häufiger und heftiger geworden sind. Aber im Moment ist das alles noch viel zu wenig, im Vergleich zu dem, was da prophezeit wurde.
Man bedenke, dass allein die 4 Reiter der Offenbarung 1/3 der Menschheit vernichten sollen. Das wären mehr als 2,5 Milliarden Menschen, die durch Kriege, Seuchen, Hungersnot und wilde Tiere in einem überschaubaren Zeitraum ums Leben kommen. Dagegen sind die 50 Millionen Todesopfer des 2. Weltkrieges Peanuts.
Ich weise zuletzt noch darauf hin, dass wir seit März 2020 auch eine nie dagewesene Ausnahmesituation erleben, die auf dem Planeten Erde vieles durcheinander gebracht hat, Chaos, Leid und nachhaltige Schäden hinterlassen hat. Manche "Spinner" interpretieren den ersten Reiter als die Corona Pandemie. Es mag gesponnen sein, aber ob es gesponnen war oder nicht, das werden wir bald wissen.