@Ripma-ster-V Ripma-ster-V schrieb:Oder haben sie dich schon so weit gebracht,
Wer ist denn "sie"?
Ripma-ster-V schrieb:das du alles in einzelne Behälter packen willst, weil du glaubst das dies die wahre Ordnung der Dinge sei???
Wer Ordnung hält, erspart sich die Sucherei. Beste Beispiele sind da Esoterik und Naturwissenschaften.
Während bei Esoterikern ein großes Chaos zwischen den Begrifflichkeiten herrscht und sich jeder seine eigenen Definitionen postuliert, herrschen in den Naturwissenschaften klare Strukturen und feste Definitionen.
Wenn in den Naturwissenschaften von Materie die Rede ist, weiß Jeder (vorausgesetzt er kennt sich in den Naturwissenschaften aus), was damit gemeint ist. In der Esoterik gibt es dafür scheinbar soviel Definitionen, wie es Esoteriker gibt, was nicht gerade förderlich ist bei einer Unterhaltung.
Ripma-ster-V schrieb:Ich öffne dir mein Herz und dieser sagt: Alles ist mit Allem verpflochten im großen ganzen Geflecht des Universum und wird in eine Richtung bewegt.
Welche Verflechtung wurde denn bisher bei einem Atom in einem Eiskristall vom Südpol, mit einem Atom eines Eiskristalls vom Nordpol gefunden. Oder hast Du da ein anderes Beispiel?
Ripma-ster-V schrieb:Einige Dinge müssen von einigen Wenigen in Gang gebracht werden, weil es ihr Schicksal ist, dienlich zu sein, ohne es zu wissen!
Stimmt, ich halte unser Büro am Laufen, denn die Rechnungen schreiben sich nicht von alleine.
:DRipma-ster-V schrieb:Eine sehr kleine Gruppe von Menschen dirigierte und dirigiert die Macht und das Wissen der Menschheit auf dieser Welt
Eigenartig, das ich noch nie davon gehört habe, daß Jemandem verweigert wurde, bestimmte Fachbücher zu kaufen/auszuleihen. Und auch ich selbst konnte seinerzeit (als es noch keine Computer und Internet gab), ausgiebig die Uni- und öffentlichen Büchereien benutzen.
Wissen, das nicht in der Schule/Uni gelehrt wurde und für das ich mich interessierte, besorgte ich mir - wie gesagt - aus Büchereien. Niemals kam Jemand auf mich zu, um mich zu ermahnen, das Dieses oder Jenes Wissen nicht erlaubt sei.
Wie kommst Du also darauf, das es eine solche Gruppe geben würde?
Ripma-ster-V schrieb:Es heißt das wir den 7ten oder gar schon den 8ten Zyklus ablaufen, der durch ein geophysikalisches Ereignis, wie eine Polumkehr, wieder auf Anfang gestellt wird
Wie stellen sich denn die anderen sechs oder sieben Zyklen dar? Und warum sollen es Zyklen sein. Das sich die Pole im Laufe der Erdgeschichte schon mehrere Male umkehrte ist nichts geheimnisvolles, sondern hinlänglich ein bekanntes Phänomen unter Geophysikern.
Ripma-ster-V schrieb:wobei diese kleine Gruppe immer vorgesorgt hat, das Macht und Wissen, auch nach einer Sinnflut, bei ihnen bleibt.
Geophysiker haben aber eine weltweite Sintflut nicht nachweisen können. Lediglich im Zweistromland (zwischen Euphrat und Tigris), gab es alle paar Jahre große Überschwemmungen. Dieses Ereignis wurde im Gilgamesch Epos aufgenommen und schließlich über den Tanach in der Bibel zu einer weltweiten Sintflut umgedichtet.
Ripma-ster-V schrieb:Jedoch ist sie nicht die Einzige kleine Gruppe, die immer überlebt
Eigenartig, in der Geschichtsschreibung ist nicht übermittelt, das es große Katastrophen gab, die ein Großteil der Menschheit vernichtete und nur eine kleine Gruppe mit Büchern unter'm Arm überlebt hätten.
Wo hast Du dies Infos her?
Ripma-ster-V schrieb:und das mit dem 9/11 haben sie im nachhinein endeckt, doch du weist ja schon bescheid, weil eine Seite so etwas behauptet hat. Na dann braucht man ja nicht mehr weitersuchen, nicht wahr? Muss ja so sein, wie die öffentlichen Medien es darstellen, ist doch so!?
Wer eine Verschwörung sucht, wird auch eine finden. Selbst wenn man soweit gehen muß, eine eigene Verschwörung in die Welt zu setzen, nicht wahr?
Ripma-ster-V schrieb:Also langsam finde ich diese Art, wie man auf diesen Seiten dauern gegeneinander herumhakt, als wäre es ein Wettstreit, wo man sich profilieren müsste, richtig nervig!!!
Dann hast Du das Prinzip einer Diskussion (noch) nicht verstanden. Denn in einer Diskussion (nicht zu verwechseln mit einer Unterhaltung), geht es um kontoversen Meinungsaustausch.