Verlieren Weltuntergangspropheten endgültig ihre Glaubwürdigkeit?
12.11.2010 um 13:15Ich denke, dass wir auch nach 2012 genug Weltuntergänge haben, dass für jeden einer dabei ist. Der nächste Weltuntergang ist ja schon bei 2020 vorgemerkt.
Corvus_Corax schrieb:Warum vermutest du den das es 2012 geschehen wird?Kann man alles im entsprechenden Thread nachlesen ;) - Ich kann nur wiederholen:
rottenplanet schrieb:Kann man alles im entsprechenden Thread nachlesen - Ich kann nur wiederholen:Ich suche da Ironie oder Sarkasmus, aber du meinst es ernst!? @rottenplanet
2012 wird DAS Jahr
LogicBomb schrieb:Das Jahr 2000 war eine Warnung gewisser Hersteller für Lebensmittel-ScannerIch lach mich scheckig. Schonmal gesehen, es gibt seid neustem auch so Kassen wo man den Preis eintippen kann.
Spöckenkieke schrieb:Ich denke, dass wir auch nach 2012 genug Weltuntergänge haben, dass für jeden einer dabei ist. Der nächste Weltuntergang ist ja schon bei 2020 vorgemerkt.Natürlich werden die Weltuntergangs-Tage niemals knapp, schließlich gibt es ebensowenig einen letzten Tag im Kalender, wie es eine größte Zahl gibt.
Ich habe da eine ganz andere TheorieIch versthe unter einem Weltuntergang, das innerhalb eines bestimmten, kurzen Zeitraumes, alles höhere Leben auf der Erde stirbt.
Was bedeutet Weltuntergang?
Frage 1: Alles was ist existiert in der nächsten sekunde nicht mehr?
Frage 2: Unser Erdenball ist nicht mehr da wo er gerade noch war?
Antwort 1: kannst du die Materiellen Dinge in der Zeit anhalten? Die Zeit geht unaufhaltsam weiter jede Sekunde ist der Verlust der vorherigen.
Antwort 2: die Erde rast mit einer geschwindigkeit von 440000 Km/h durchs Weltall. Also ist sie nie da wo sie gerade noch gewesen ist:
Fazit
Wir erleben jede Sekunde einen Weltuntergang
Warum sind, laut dieser ( Umfrage: Der Weltuntergang! )Umfrage, 26% der Allmy-User davon überzeugt, das 2012 die Welt untergeht?somit haben 26% der allmy-user keine Bildung? :)
andreasko schrieb:somit haben 26% der allmy-user keine Bildung?Nein, das ist die Ich-habe-zwar-keine-Ahnung-aber-sage-trotzdem-was-Konstante.
voidol schrieb:28% der Österreicher finden laut Umfrage z.B. die Erbschaftssteuer zu hoch, obwohl es gar keine Erbschaftssteuer gibt.Vielleicht wünschen die sich ja eine negative Erbschaftssteuer... ;-D
Katori schrieb:Ich suche da Ironie oder Sarkasmus, aber du meinst es ernst!?Ich meine es zwar nicht völlig ernst, aber auch nicht völlig ironisch :) 50/50 würd ich sagen.