skagerak schrieb:Du wirst wohl viel darüber gelesen haben, unter anderem auch sehr Detailliertes und Fachmännisches.
Da werden wohl auch solche theoretischen Möglichkeiten bei gewesen sein, oder Dein Kopf hat sich aus gewissen Informationen so etwas zusammengereimt.
Ja, daher kann es natürlich auch sein, dass es sich nicht um Zukunftsträume handelt, sondern ich nur das Gelesene und damit einhergehende Befürchtungen verarbeitet habe. Hoffen wir mal, dass es so ist
:)skagerak schrieb:Du hast das also genau so geträumt wie geschrieben?
Das liest sich eher irgendwo abgelesen.
Nein, natürlich nicht:-)
Ich kann ja die Träume hier mal aufschreiben. Dann kann man sich deinen eigen Reim darauf machen und falsche Interpretationen ließen sich auch vielleicht identifizieren.
Ich habe bei mir festgestellt, dass das, was ich während der Aufwachphase fühle oder höre sehr bedeutsam für die Entschlüsselung meiner Träume ist. Also im Grunde ist das der Schlüssel zur richtigen Interpretation und weist auf das Bedeutsame hin.
1. Traum
Zur zeitlichen Einordung: Da ging gerade durch die Presse, dass das Coronavirus Katzen befallen kann.
Ich befinde mich mit meiner bereits verstorbenen Katze (die im Traum lebendig war) und der Katze einer Nachbarin in einem Raum unter dem Dach. Im Raum ist außerdem eine Würgeschlange, die mit dem Schwanz meine Katze anhebt. Sie öffnet sich eine Luke in der Dachverkleidung, die vorher nicht da war, in die sie gleitet. Meine Katze ergreife ich und renne aus dem Raum, kann aber die andere nicht mehr tragen und lasse sie da. Ich wache auf und während der Aufwachphase (ich schlafe eigentlich noch) mache ich mir Sorgen. Einerseits wird mir klar, dass man die Schlange in dieser Dachverkleidung nicht fangen kann, da man nie genau weiß, wo sie sich dort aufhält. Andererseits mache ich mir Sorgen um den Bewohner des Zimmers, da mir klar wird, dass die Schlange jederzeit wieder eine Luke öffnen kann und den Bewohner überraschen kann.
2. Traum
Zur zeitlichen Einordnug: Es gab erste Berichte zu den Mutationen.
Ich sehe Indominus Rex. Neben ihm steht links ein Kind und rechts ein alter Mann mit Stock. Ich wache auf und sage während der Aufwachphase in Gedanken -Tintenfisch-.
3. Traum
Zur zeitlichen Einornung: Erste Länder verzeichnen einen exponentiellen Anstieg der Coronamutationen und damit verbundenen Infektionen (Irland, Gr0ßbritannien).
Ich höre einen Specht klopfen, dann zwei, dann mehrere, dann noch mehr Geklopfe. Während das Geklopfe anhält, sehe ich eine Weltkarte, überall leuchten Länder auf und von überall ist das Geklopfe zu hören. Während der Aufwachphase ist das Klopfen zu einem allumfassenden Gehämmer angewachsen.