Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Mensch die Seele leugnen?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Mensch die Seele leugnen?

10.12.2010 um 15:36
Ich denke die Seele ist etwas nicht wirklich definierbares, etwas das sich nicht verifizieren lässt da es sich jeglicher Nachforschung entzieht.

Ich kann daher nachvollziehen wenn manche zu dem Schluss kommen das es angebracht ist so etwas wie eine "Seele" zu leugnen.

Es ist eine romantische Vorstellung und ob etwas metaphsyisches wie eine "Seele" nach unserem Ableben übrig bleibt werden wir ja wohl dann selber merken wenn man den Gedanken mancher folgt dass das eigentliche Selbst die "Seele" ist.


melden

Wie kann der Mensch die Seele leugnen?

02.12.2011 um 13:15
Hi @Schalom


naja ganz so undefinierbar ist die Seele nicht wie du sie dar stellst,



natürlich ist das Wissen für uns darüber schmal,


und es ist nicht einmal zur Weiterverbreitung an die Sterblichen allgemein bestimmt.

Thoth sagte:


Lasst aber die Tür gänzlich verschlossen sein für den profanen Menschen..



Die Unwissenden können natürlich zu dem Schluß gelangen daß es so etwas wie "Seele"

nicht gäbe, ja und dann beläßt man es halt dabei.



Wer tiefer in die Materie eintaucht, findet mit etwas Glück einiges darüber heraus.


"DIe Suchenden jedoch werden die Wahrheit immer finden"



Nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand handelt es sich um Geist-Energie aus der Yarkima,

welche die Meister in einer Anordnung , welche gemeinhin als "Blume des Lebens"
bezeichnet wird, und zur Heiligen Geometrie gehört, fokussierten.

Eine Art Geist-Pool für diesen Planeten welcher sich in den Hallen von Amenti befindet,

tief unter der Erdkruste und in einer Raumfalte verborgen, und den Menschen unbekannt.



Dort wird die Seele , eine Art Energiematrix, herausgezogen,und dort hin kehrt sie zurück bei Verfall des sterblichen Leibes, bis sie wieder inkarniert.



mfg,


melden

Wie kann der Mensch die Seele leugnen?

02.12.2011 um 13:33
„Seele“ ist ein schwammiger Begriff, dieser definiert jeder für sich anders, auch eine Definition abhängig von mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen. Ich glaube nicht direkt an eine Seele, sondern sehe diesen Begriff eher als Sammelbegriff für den Charakter, die Gesinnung etc.
Eine tatsächlich klare Defintion von Seele existiert nicht, da sich jeder etwas anderes drunter vorstellt und deshalb kann man auch eben nicht pauschal sagen, dass es sie wirklich gibt. Leute können für sich definieren was sie unter einer Seele verstehen und daran glauben oder nicht, aber sie können nicht pauschal sagen, sie existiert generell.

Gruß
CM_Punk


melden

Wie kann der Mensch die Seele leugnen?

02.12.2011 um 13:36
@thomaszg2872
Sehr aufschlussreich, ich spare mir da nach Beweisen zu fragen oder habe ich da vlt. Chancen bei dir?
Und wie bitte weisst du davon, wenn es "tief unter der Erdkruste und in einer Raumfalte verborgen, und den Menschen unbekannt" ist?
Du bist also kein Mensch oder hast du das persönlich entdeckt?

Gruß
CM_Punk


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: La stanza delle maschere / Das Zimmer der Masken🎭
Mystery, 6 Beiträge, am 23.02.2022 von SIRiUS3lPi
SIRiUS3lPi am 21.01.2022
6
am 23.02.2022 »
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Akasha
Mystery, 66 Beiträge, am 13.08.2020 von Nemon
chaozmagier am 11.11.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.08.2020 »
von Nemon