PGR156 schrieb:Deine Theorie ist also, daß alle Wanderer plötzlich spontan unter Höhenangst, Platzangst, Schneeangst, Sturmangst oder Gewitterangst...litten.
Nein meine Theorie/Hypothese hat mit Elchen zu tun :-)
Und nein. Platzangst, Erschöpfung, Wind und Geschichten könnten schon fast ausreichen.
Dazu noch ein vom Wind getragenes merkwürdiges Geräusch -Spass an (Elch-Pfurz) Spass aus-.
Hab schon in den Bergen die seltsamsten Geräusche gehört.
PGR156 schrieb:möglich. Aber Menschen mit Platzangst wären gar nicht erst bei einer solchen Tour mitgegangen. Ja, das kann ich so sagen, meine Frau leidet darunter.
War das schon immer so bei ihr ? Fast alle Wanderer sind ziemlich jung. Bei 9 Menschen wie du gelesen hast würde einer ausreichen. Frauen sind davon leichter betroffen als Männer.
Ludmilla und Thibeaux-Brignolle scheinen nicht so erfahren gewesen zu sein. Kann ich aber nicht beurteilen.
PGR156 schrieb:Und für die Wanderer war es Routine, nicht die erste Nacht im Winter im Zelt.
Diese Aussage lässt keinen Schluss auf Ihren psychischen Zustand zu.
PGR156 schrieb:Spätestens vor dem Zelt wäre die Panikattacke auch vorbei und die anderen wären auch nicht aus Symphatie barfuß und ohne Handschuhe und Außenkleidung mitgegangen.
Panik-Attacken können bis zu einer Stunde anhalten. Wie kannst du das so gut beurteilen ?
PGR156 schrieb:Aber das gibt nur meine Einschätzung wieder.
Weicher Untergrund ist bei der HLW kontraproduktiv. Da geht Druck verloren und die Rippen-Bruch-Wahrscheinlichkeit sinkt eher.
Danke dafür.
Du bist wohl auch darin ausgebildet und kannst auf jahrzehnte langes Wissen zurückgreifen.
Wäre es nicht vorstellbar, dass man das 1959 noch anders sah ? War eine ziemlich neue Methode. 9 Jahre alt ? Die Frage wäre auch wann Sie in Russland bekannt war. Es wäre doch zu vermuten, dass Berführer darin ausgebildet sind. Aber das sagt dann auch nichts über seine Erfahrung aus.
Das wäre auch die Antwort wenn sich jemand Fragen stellen sollte, ob es einem erfahrenem Pathologen aufgefallen wäre. Ich stelle mir es so vor.
Wenn man ihnen keine Zusammenhänge liefern kann, dann wird es auch für Sie schwierig eine Aussage hierrüber zu treffen.
Auffindungsort, Bach, Schnee, Berg.. alle Tod .. Weiss nicht ob man da gleich auf Reanimation kommen würde *g* Er hatte es mit einem Auto-Aufprall verglichen.
Bzgl. Durck .. Ich weiss, in der Fahrschule haben wir alle "harter-Untergrund" ist notwendig gelernt.. Bei weichem Untergrund was würde passieren wenn jemand auf deinem Brustkob rumspringt ?
Wäre es vorstellbar, dass man die, ich nenn es mal "Zweig-Matte", aus the Den dafür gebaut hätte ?