Der Dyatlov-Pass-Vorfall
18.12.2019 um 00:29Ich habe vergessen, eine weitere Nachricht zu veröffentlichen......
Wenn es 3:00 Uhr morgens ist, ist es klar.
Wahrscheinlich kamen die beiden Juras am schnellsten zur Zeder, ihre Flugbahn war die einfachste.
Ich denke, dass Zina die längste auf der Piste gegangen ist.
Die Gruppe, die Thibaud trug, war die langsamste, so dass sie viel später als die anderen an ihren Ort des Todes kamen. Es brauchte viel Mühe und Zeit, um sich zu bewegen, besonders nachts und unter den gegebenen Bedingungen. Das Treffen aller vier fand wahrscheinlich an verschiedenen Orten statt und war zufällig. Wie aus den Fotos und Tagebüchern hervorgeht, hatten Zolotarev und Thibaud freundschaftlichere Beziehungen als die anderen (etwas mehr, aber es sollte beachtet werden), könnte ihre Verbindung und der erste Weg mit größter Wahrscheinlichkeit zusammen sein. Dann kamen Kolevatov und Luda Dubinina dazu. Wo und wann es keine Rolle mehr spielt, könnte es sofort oder im letzten Moment vor einem Ort am Hang des linken Stroms des vierten Nebenflusses der Lozva (der in der Nähe der Zeder fließt) sein. Tatsächlich waren sie zusammen dort, sonst ist es unmöglich, die Zusammensetzung ihrer Gruppe zu erklären, als sie entdeckt wurden.
https://d.radikal.ru/d34/1912/88/04f1dff6f359.jpg
Ich habe hier nicht darauf hingewiesen, dass Dyatlovs Flugbahn (aber es war nicht notwendig, dass sie es war!) die Zeder erreichen und zurückkehren konnte. Dies ist weniger wahrscheinlich. Weil es keine offensichtlichen Anzeichen seiner Aktivität am Feuer gibt, ebenso wenig wie die Tatsache, dass er einige seiner Objekte dort benutzt hat.
Wenn es 3:00 Uhr morgens ist, ist es klar.
Nemon schrieb:WAB schrieb:Ich habe viele Fehler in der Art und Weise gesehen, wie viele Leute denken, dass jeder in einer geraden Linie zur Zeder geht. Das ist nicht wahr. Sie müssen viel auf dem Hang gewandert sein, jede Gruppe anders.
Warum korrigiere ich nicht die Informationen auf dieser Karte ein wenig?
============================
Danke für die Präzisierung der Angaben.
Wie auch immer: In der Gesamtübersicht wird doch klar, auch @passato, dass keine sehr großen Abweichungen von einer (gedachten) gemeinsamen Linie erforderlich sind, um am Ende - in Gruppen - an unterschiedlichen Stellen anzukommen.
Wahrscheinlich kamen die beiden Juras am schnellsten zur Zeder, ihre Flugbahn war die einfachste.
Ich denke, dass Zina die längste auf der Piste gegangen ist.
Die Gruppe, die Thibaud trug, war die langsamste, so dass sie viel später als die anderen an ihren Ort des Todes kamen. Es brauchte viel Mühe und Zeit, um sich zu bewegen, besonders nachts und unter den gegebenen Bedingungen. Das Treffen aller vier fand wahrscheinlich an verschiedenen Orten statt und war zufällig. Wie aus den Fotos und Tagebüchern hervorgeht, hatten Zolotarev und Thibaud freundschaftlichere Beziehungen als die anderen (etwas mehr, aber es sollte beachtet werden), könnte ihre Verbindung und der erste Weg mit größter Wahrscheinlichkeit zusammen sein. Dann kamen Kolevatov und Luda Dubinina dazu. Wo und wann es keine Rolle mehr spielt, könnte es sofort oder im letzten Moment vor einem Ort am Hang des linken Stroms des vierten Nebenflusses der Lozva (der in der Nähe der Zeder fließt) sein. Tatsächlich waren sie zusammen dort, sonst ist es unmöglich, die Zusammensetzung ihrer Gruppe zu erklären, als sie entdeckt wurden.
Nemon schrieb:Vor allem sieht man doch sehr gut, wie Zina, Rustem und Igor (sowie vermutlich die beiden Yuri) mit ihrer nur ein Stück weiter rechts verlaufenden Route nicht über das Kliff kommen und daher auch nicht abstürzen. Nur ein Stück weiter und links führte der Weg für die anderen fast zwangsläufig zu den fatalen Stürzen.Ich habe ein kleines Missverständnis, also werde ich die möglichen Trajektorien im gleichen Diagramm darstellen, aber das sind nur meine Gedanken, nachdem ich lange Zeit auf den Pisten war, sowohl im Winter als auch im Sommer.....
Ich habe hier nicht darauf hingewiesen, dass Dyatlovs Flugbahn (aber es war nicht notwendig, dass sie es war!) die Zeder erreichen und zurückkehren konnte. Dies ist weniger wahrscheinlich. Weil es keine offensichtlichen Anzeichen seiner Aktivität am Feuer gibt, ebenso wenig wie die Tatsache, dass er einige seiner Objekte dort benutzt hat.