Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Dyatlov-Pass-Vorfall
24.06.2019 um 20:12YpersephoneY schrieb:nicht passende Fakten so zu drehenIch hatte parallel so das Bild von so einer Theorie, die auf ganz kleinen Details aufbaut entwickelt, dass sie wie ein Kreisel auf der Spitze steht und nur so lange nicht fällt, wie sie sich dreht. Passt eigentlich ganz gut ;) Diese Leute lassen sich nie auf den Punkt hinterfragen, sondern winden sich und drehen ständig alles.
YpersephoneY schrieb:An diesem Punkt ist es einfach auffällig, dass sich sowohl Slobstov selbst als auch Sharavin nicht wirklich erinnern können, obgleich ein bemerkenswertes Detail.Wie ich (und das war so ein Punkt, in dem ich alles gelesen habe) öfters schon angemerkt habe, war die Aussage von Slobstov vage und fast alles andere auch, was die Zelt-Bergung betrifft. Zur Auffrischung der Erinnerung z. B. hier nachlesen.
nixsagend schrieb:aber auf einmal klingt das mit der Rakete auch nicht schlecht. Giftige Gase würden das Fluchtbild und einige Autopsiesachen sogar besser erklären.Ehrlich gesagt, fand ich das Giftgas, wie auch Erwin den Elch, von der ersten Sekunde an haarsträubend.
Soll das Gas zusammen mit Fallwind gehen?
-> Wind, Temperatursturz, notdürftiges Campen ohne Ofen in der exponierten Lage, die Vorgeschichte des letzten Tages, das ist alles dokumentiert.
-> Jetzt herrscht ein Blizzard mit rund 25m/sec. Windgeschwindigkeit und Windchill mit -40°. Da frage ich die Experten, wie sich da eine Giftgaswolke auf die Szene legt.
-> Der Wind kam vom Tal aus? Das wollte ich eh nochmal nachfragen. Ich meine, es hätte irgendwo gestanden und ich wunderte mich darüber. Also wenn es jemand weiß ... Jedenfalls ist die Windrichtung wohl auch entscheidend für die "Gründe Wolke". Und wenn er bergauf kam, laufen sie ja nicht genau da rein.
-> Wie weit entfernt hielten sich eigentlich die nächsten Mansen auf? (Frage am Rande)
-> Und die Stampede ... also dafür fehlt ja wohl jedes Indiz! Außerdem: Mal die Schnee-Fotos von rund ums Zelt gesehen? Da hätte der Fährtenleser dann nichts von gesehen? Etc. Unfug, glaube ich.
-> Wo soll das denn noch alles in die Szene passen?
nixsagend schrieb:Ich hab letzte nacht noch 4 Seiten aus russischen Zeitungen gepostet, die wurden leider vom Mod. gelöscht.Das war auch nix. Ohne Links etc. einfach reingehauen.