Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht unser Baby etwas?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieht unser Baby etwas?

07.09.2024 um 21:26
@Weltenesche
Habt ihr an der Haus- und Wohnungstür ganz normale Schlösser, die man z. Bsp. bei Mister M. nachmachen lassen kann ? In dem Fall können noch viele Leute Schlüssel haben, auch wenn sie schon lange nicht mehr bei euch im Haus wohnen.
Aus deinem Text lese ich, dass dein Baby eigentlich ganz entspannt ist, wenn du etwas von Timmy hörst. Also kann es eigentlich nicht an ihm liegen. Ich glaube, du hast zwei verschiedene Probleme. ...


melden

Sieht unser Baby etwas?

07.09.2024 um 22:06
@SephoraJohn

N‘Abend!

Die Haustür hat ein ganz normales Schloss. Hier laufen tatsächlich auch öfter mal mir suspekte Menschen durch die Flure, die zu einer Partei gehören, die nicht unbedingt die Lieblingsnachbarn hier im Haus sind. Wir wissen auch nicht, wie viele Haushaltsmitglieder dort momentan inoffiziell wohnen, offiziell sind es nur zwei. Es hat aber so gut wie jeder der dort ein- bzw. ausgeht Schlüssel. Wir haben unsere Wohnung direkt darüber und bekommen da mehr oder weniger freiwillig Vieles mit.

Die Schlösser zu unserer Wohnung und dem Abstellraum haben wir unmittelbar nach dem Einzug ausgetauscht. Die Schlüssel haben definitiv nur wir. Da hier so unheimlich sorgfältig mit den Schlüsseln umgegangen wird, war uns das lieber. Selbst der Kellerraum hat ein fettes Vorhängeschloss bekommen und auch die Mülltonne hat eins, da hier gerne mal die Parteien den Müll über die Tonnen der anderen Parteien entsorgen. Ist echt immer lustig hier und hat manchmal so den Charakter Wandertag der Irren…

Die Kleine stört es nicht, wenn sowas auftritt. Gerade wenn ich mit ihr zu tun habe, schenke ich dem auch nicht viel Beachtung und nehme das nur so nebenbei zur Kenntnis. Wichtiger ist sie, auch weil das kontraproduktiv wäre und sie dann vermutlich unruhig werden würde.

Was wären für dich denn die beiden Probleme?

Liebe Grüße


melden

Sieht unser Baby etwas?

07.09.2024 um 22:20
@Weltenesche
Ich meinte, dass sie bestimmt nicht vor Timmy Angst hat, sonst hättest du das mitbekommen.
Das zweite Problem könnte ein Mensch sein, der evtl an eurer Schlafzimmerwand spannt oder einfach Privatgespräche mithören will-oder-ihr habt eine Energie in der Wohnung, die sehr negativ ist. Vielleicht ist Timmy deshalb da. Ich persönlich würde keine Ruhe geben, bis ich zumindest den Aspekt Mensch ausschliessen kann. Gerade bei dem, was du gerade geschrieben hast. Hast du denn keine Mini-Kamera, die man z. Bsp. vor eurer Wohnungtür in einem Paar alten Schuhen verstecken kann ? Bei dem Dachboden würde ich als Nächstes so vorgehen. Wenn es ein Mensch ist, ist es jemand, den ihr kennt.


melden

Sieht unser Baby etwas?

07.09.2024 um 22:45
@SephoraJohn

Ich habe Timmy ja auch nur erwähnt, weil ich dachte, dass das wichtig sein könnte. Ist zwar ein komisches Gefühl wenn solche Sachen passieren, aber da er ja friedlich ist, bin ich da einigermaßen fein mit.

Beim Dachboden gehe ich auch eher von Menschen aus. Uns steht er ja als Trockenraum für Wäsche zur Verfügung und auf den Spitzboden kommt man über eine Leiter. Tiere schließe ich aber auch nicht aus, weil unsere Lieblingspartei dort 24/7 die Fenster auf lässt und da total uneinsichtig ist das mal zu schließen. Von einer anderen Mietpartei laufen auch öfter mal die Katzen dort rum, wenn die Wohnungstür nicht schnell genug geschlossen wurde. Die betreffende Nachbarin hat die Wohnung im Nachbarhaus neben unserer und unser Spitzboden läuft da mit drüber. Das werden garantiert die Katzenbesitzer sein, die sie hört.

Ich brauche keine Kamera in dem Fall, da ich weiß, dass jemand bei uns spitzelt. Unsere Lieblingspartei nutzt als einzige den Dachboden und schleicht hier Minimum 10x am Tag hoch um Wäsche auf- und abzuhängen. Das war auch schonmal Thema, weil sie auch nachts die Wäsche aufgehangen hat und wir senkrecht im Bett standen, weil die alte Tür sehr laut quietscht, wir neben der Wohnungstür schlafen und ein Teil der Schlafzimmerwand zum Flur gehört.
Sie lauscht hier auch öfter und denkt, dass wir das nicht merken. Leider ist das Haus aber sehr hellhörig und sie stellt sich da etwas unbeholfen an.

Wir haben aber generell öfter mal Probleme mit dieser Partei. Gras (Geruchsbelästigung), massive Störungen nachts, Flur wird mit großen Sachen wie Spülmaschine tagelang komplett versperrt, unsere Garage wird zugeparkt etc. Jeden Tag was Neues, uns könnte ja langweilig werden. Wir konfrontieren die betreffende Partei deswegen regelmäßig und lassen uns das nicht gefallen. Ich weiß, dass sie das stört, weil sämtliche Vormieter gekuscht haben oder stillschweigend ausgezogen sind. Wir sind da hartnäckig.


melden

Sieht unser Baby etwas?

07.09.2024 um 22:51
@Weltenesche
Das hört sich nicht so toll an. Hast du mal an die Möglichkeit gedacht, dass die
euch wegekeln wollen, damit jemand aus ihrer Familie eure Wohnung bekommt ?


melden

Sieht unser Baby etwas?

07.09.2024 um 23:06
@SephoraJohn

Das wird weniger der Grund sein, weil der erste Stock wohnungstechnisch interessanter ist. Das wurde uns beim Einzug mal erzählt. Aber erstmal wurde darüber hergezogen, dass alle anderen Parteien ja sooo schlimm sind und wir da vorsichtig sein sollen. Sie wollte mich auch ständig zum Kaffee einladen und hat mir das richtig übel genommen, dass ich das freundlich abgelehnt habe. Mir war das halt von Anfang an suspekt und ich mochte auch dieses Ausfragen über unser Leben nicht. Ich will da nur wohnen, mehr als Tageszeit und vielleicht kurz wie es geht, läuft ihr gegenüber halt nicht.

Mit den anderen Parteien verstehen wir uns aber super und die sich auch untereinander.

Eigentlich sollte ich mal ein Ferienzimmer herrichten und Urlaub mit Horrornachbarn anbieten. Wird bestimmt eine neue Marktlücke 😂


melden

Sieht unser Baby etwas?

07.09.2024 um 23:09
@Weltenesche
Und Umzug zieht ihr nicht in Erwägung ? O.K.- mit nem Säugling ist das auch sehr schwierig...


melden

Sieht unser Baby etwas?

07.09.2024 um 23:22
@SephoraJohn

Umzug steht erstmal nicht zur Debatte. Zum einen nicht mit Säugling und zum anderen ist das vielen Vermietern bei Elterngeldbezug zu unsicher. Und Kinder sind ja generell immer so ein Thema…

Also selbst wenn hier irgendwas in der Wohnung wäre, müsste ich mich erstmal damit anfreunden.
Würde es aber total schlimm werden, könnte ich mit der Kleinen immer zu meinen Eltern „flüchten“.


melden

Sieht unser Baby etwas?

15.09.2024 um 20:57
Gibt es was neues?


melden

Sieht unser Baby etwas?

15.09.2024 um 21:14
@london

Guten Abend,
im Moment ist es tatsächlich ruhig. Mein Freund meint zwar, dass er zwischendurch mal Fußgetippel hört. Ich bekomme davon aber nicht wirklich was mit, wegen Baby oder Schlaf. Außerdem haben wir in Etage 1 und 2 Kinder, die auch um 02:00 Uhr noch die Hütte abreißen. Die höre ich eher.

Er hat allerdings noch eine traurige aber interessante Sache erwähnt, was es mit Timmy auf sich haben könnte. Einer seiner Cousins ist als Kind beim Spielen mit Freunden sehr schlimm tödlich verunglückt. Das Alter würde passen. Ich weiß allerdings nicht, wie der Junge aussah. Der Unfall ist aber auch schon über 30 Jahre her.

Da mein Freund ja hauptsächlich was sieht oder hört, vielleicht nicht uninteressant. Wir wollen demnächst auch mal das Grab besuchen.

Ansonsten ist die Kleine momentan ruhig und war nur schlecht drauf wegen der Impfung bei der U4. Das ist aber seit Freitag auch vorbei. Dafür schläft sie momentan erstaunlich gut und füttern wird auch wieder besser.

Vielleicht war das nur eine länger andauernde Phase bei ihr und ich hab mir umsonst Sorgen gemacht…

Liebe Grüße


melden

Sieht unser Baby etwas?

18.09.2024 um 18:35
@Weltenesche

Es ist doch schön zu hören, dass es jetzt bei euch ruhiger geworden ist.Wahrscheinlich war es die Visuelle Entwicklungphase deiner Tochter , in dem sie lernt mehr zu erkennen und dabei einen bestimmten Punkt zu fixieren.

Das mit den Cousin deines Freundes tut mir sehr leid.
Es währe ein schöner Gedanke, dass der Cousin deinen Freund besucht.
Aber vielleicht hat dein Freund den Verlust des Cousins nie richtig verarbeitet und jetzt kommt alles hoch und er meint ihn oder einen Jungen der in den Alter des Verstorbenen Cousins zu sehen.
Das es in der neuen Wohnung ist, ist ehe Zufall, es könnte ehe dem Entstanden sein, dass der Sohn deines Freundes in ähnlich Alter ist, wie der Cousin als er starb und dadurch welche Erinnerungen an die Kindheit und den Cousin jetzt hochkommen.

Als ich 16 Jahre alt war ertrank leider mein ebenfalls 16 Jähriger weiter entfehrnter Cousin mit dem ich aufgewachsen bin.Ich hatte aber durch meinen Umzug nach Deutschland seid ich 9 war kaum mehr Kontakt zu ihn, 1 Jahr bevor er starb habe ich ihn zum letzten Mal gesehn, der Schock und die Trauer über seinen Tod könnt ihr euch bestimmt vorstellen.Aber durch sehr lange Gespräche mit Guten Freunden konnte ich den Verlust gut verarbeiten.
Als meine Tochter dann damals 16 wurde habe ich dann besonders an mein 16 Jähriges ich zurückgedacht und was damals mit meinen Cousin passiert ist und dadurch zu dieser Zeit sehr oft von meinen Cousin geträumt.

Was ich damit sagen will oft denken wir an unsere Kindheit mit den aktuellen Alter unserer Kinder, schwelgen in Erinnerung als wir in den Alter unserer Kinder waren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten
Mystery, 71 Beiträge, am 20.08.2019 von off-peak
Daveone010 am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.08.2019 »