Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht unser Baby etwas?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieht unser Baby etwas?

12.08.2024 um 21:08
Zitat von WeltenescheWeltenesche schrieb:Ich mache mir als Mama halt nur Sorgen, weil sie sich so untypisch verhält und wir diesen Timmy-Hintergrund haben. Und wenn du dann auch noch alleine bist, weil der Papa gerade Nachtschicht hat, Sechser im Lotto
Ich würde mich da nicht so grundlos reinsteigern. Als Mutter wird man sich im Laufe der Erziehung noch mit genügend echten Problemen beschäftigen müssen.


melden

Sieht unser Baby etwas?

14.08.2024 um 13:46
Das Thema ist nicht wirklich unbekannt
Google: "Baby sieht Geister"
https://www.google.com/search?q=baby+sieht+geister

.. wurde hier auch schon erwähnt:
Beitrag von PStanisLove (Seite 1)

Es betrifft auch Hunde
Google "Hund sieht Geister"
https://www.google.com/search?q=hund+sieht+geister

Ein Erklärungsansatz:
Google: "Morphogenetische Felder"
https://www.google.com/search?q=Morphogenetische+Felder

Das Phänomen bei der Häufigkeit wegreden zu wollen, muss an der Realität scheitern. Daher habe ich Google-Links gepostet, kann sich dann ja jeder selbst ein Bild machen. Etwaige Muster auf (Rauhfaser)Tapeten oder Lichtreflexe sind nur EIN Grund, aber keine universelle Erklärung für alles. Meine zahlreichen Erlebnisse lassen sich jedenfalls nicht "universell" erklären, und in einigen Fällen haben wir uns wirklich bemüht, eine "normale Erklärung" zu finden, ohne Erfolg. Ein Fall war sogar reproduzierbar und wurde durch einen zweiten, zum Vergleich hinzugezogenen Hund bestätigt, der dasselbe Verhalten an den Tag legte, ebenfalls reproduzierbar. Ein äußerer Trigger war jedenfalls bei aller Suche nicht zu lokalisieren, und zu allem Überfluss fand besagtes nicht nur stets zur selben Uhrzeit statt, sondern war auch räumlich unabhängig: die Hunde verfolgten "Es" aus dem Wohnzimmer durch die Küche und dann über den komplteen Hof bis in den Schuppen, vor dessen (geschlossener) Tür sie dann wie verrückt gebellt haben. Gibt es dafür auch "rationale Erklärungen" ?


melden

Sieht unser Baby etwas?

14.08.2024 um 14:37
Guten Tag,

ich hoffe ihr habt den gestrigen Tag gut überstanden und seid nicht bei dem Unwetter abgesoffen.

@Aniara

keine Sorge, ich steigere mich da in Nichts rein. Das kann ich mir auch nicht „erlauben“, da ich dort nunmal wohne, auch wohnen bleiben möchte, und viel wichtiger noch, nicht möchte, dass meine Tochter was merkt und dann angespannt oder ängstlich wird. Allerdings darf ich mich sorgen, wenn mein Kind aus völlig unerfindlichen Gründen schreit, als ob man ihr weh tut und mit einer Intensität, dass sie würgen muss. Jede Mutter ist da aufmerksam und da ich sie u. A. mit Eigenproduktion füttere, reagiert der Körper noch heftiger auf Weinen. Das kann ich leider nicht abstellen.

Bei einigen Kindern und Jugendlichen gebe ich dir recht, dass man da u. A. in und mit der Erziehung schwerwiegendere Probleme hat. Ich kann dich allerdings beruhigen, dass ich mir keine Dinkel Dörte heranziehen werde, die sich als Baum identifiziert, mit 6 Jahren nur am Handy hängt und nach der Schule auf Landebahnen klebt…

@die_gicht

Ich lese mir die Links mal in Ruhe durch.

Wir haben es auch versucht für uns normal zu erklären. Quengeln kennt man schonmal, wenn was nicht passt. Schreien bis zum Würgen kenne ich von ihr halt nicht.

Seit dem Vorfall hat sie auch nicht mehr so geschrien. Sie ist ruhig, schläft sehr gut und trinkt auch wieder mengenmäßig viel besser. Es geht nur nicht weg, dass sie in diese Ecke starrt und lacht und brabbelt. Beim füttern muss ich sie nach wie vor zum Kopfende füttern, weil sie sonst ständig den Kopf in die Richtung dreht und schluderig trinkt.

Sehen tue ich nichts, hören tue ich nichts. Es bleibt leider weiter ungeklärt.


2x zitiertmelden

Sieht unser Baby etwas?

14.08.2024 um 16:20
Zitat von WeltenescheWeltenesche schrieb:Es geht nur nicht weg, dass sie in diese Ecke starrt und lacht und brabbelt
Ich würde "diese Ecke" mal zustellen (Bügelbrett oder eine große Pappe) und darauf achten, wie Baby reagiert. Es ist ja nicht nur eine Sorge, sondern auch sehr exklusiv und selten, einen "Detektor" für ungewöhnliches im Haus zu haben. Interesse scheint bei euch ja vorhanden zu sein, denn sonst wärst du nicht in diesem großartigen Forum gelandet, wo täglich zig Interessierte (lt. Rubrik-Überschrift sind es 6 pro Tag) über "ungewöhnliches" diskutieren. Die "Wahrnehmungs-Phase" bei Baby wird alsbald verschwunden sein, und dann ist es genau so thumb wie wir alle sind und diverse Dinge nicht mehr wahrnehmen, die einen Platz im Leben haben, jedoch für uns erwachsene, vernünftigen und kluge Menschen unsichtbar sind.


1x zitiertmelden

Sieht unser Baby etwas?

22.08.2024 um 17:05
Zitat von WeltenescheWeltenesche schrieb am 14.08.2024:Sehen tue ich nichts, hören tue ich nichts. Es bleibt leider weiter ungeklärt.
Es gibt Sagen über Wesen die sich unsichtbar machen können und sich nur bestimmten Menschen zeigen. Das ist dann aber ein gutes Zeichen. Wer weiß, vielleicht ist deine Tochter ein Elfen- oder Feenfreund?
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb am 14.08.2024:Ich würde "diese Ecke" mal zustellen
Das würde ich persönlich lassen. Wenn da tatsächlich etwas ist, wäre das ziemlich unhöflich.


1x zitiertmelden

Sieht unser Baby etwas?

22.08.2024 um 17:16
Guten Abend,
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt Sagen über Wesen die sich unsichtbar machen können und sich nur bestimmten Menschen zeigen. Das ist dann aber ein gutes Zeichen. Wer weiß, vielleicht ist deine Tochter ein Elfen- oder Feenfreund?
Ich habe mal was von Kristallkindern gelesen. Das kam in irgendeinem Mama-Forum auf. Aber ehrlich? So weit reicht meine Vorstellungskraft jetzt auch nicht und aus dem Alter bin ich raus.

Aber sie erzählt der Rauhfasertapete nach wie vor Geschichten, gluckst dabei rum oder lacht sich kaputt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das würde ich persönlich lassen. Wenn da tatsächlich etwas ist, wäre das ziemlich unhöflich.
Das kann ich sowieso nicht. Der Gang zwischen Kommode und Bett sind vielleicht 30 cm. Mein Lebensgefährte muss auch noch Platz haben um zu seinem Bett kommen bzw. müssen wir ja auch an unsere Kleidung.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Sieht unser Baby etwas?

22.08.2024 um 17:28
Zitat von WeltenescheWeltenesche schrieb:Ich habe mal was von Kristallkindern gelesen.
Das ist glaube ich irgendwas New Age artiges? So wie Indigo Kinder? Da kenne ich mich nicht aus (und kann damit auch nix anfangen).
Zitat von WeltenescheWeltenesche schrieb:Aber ehrlich? So weit reicht meine Vorstellungskraft jetzt auch nicht und aus dem Alter bin ich raus.
Ich beziehe mich nur auf alte Sagenwelt und Vorstellungen, vor allem aus dem nordischen Raum. Da ist der Glaube an solche Wesen bis heute weit verbreitet. Es bietet eine Perspektive jenseits von "da ist nix" und "es ist ein böser Geist". Wieviel du drauf gibst ist deine Sache. Die Vorstellung das deine Tochter mit Raufasertapenfeen spricht hat jedenfalls was putziges ;)


1x zitiertmelden

Sieht unser Baby etwas?

22.08.2024 um 21:24
Ich war als Kind auch viel zugänglicher für so etwas. Jetzt bin ich überzeugte Atheistin. Kann mir aber immer noch vorstellen, dass es etwas gibt, das völlig natürlich ist. Und wir sind in den Industrieländern nur so "reizüberlastet" dass wir es ab einem gewissen Alter nicht mehr wahrnehmen können.

Für mich wären das dann aber nicht "Geister" im Sinne von noch existenten Lebensformen. Sondern Emotionen und Gefühle von Verstorbenen, die wie eine Art Echo oder so etwas hinterlassen.
Sie sind tot. Aber irgendwie können wir noch etwas von ihnen aus der Zeit in der sie gelebt haben spüren und fühlen.


1x zitiertmelden

Sieht unser Baby etwas?

22.08.2024 um 21:39
Klingt jetzt zum Beispiel echt irre. Aber meine alten Hunde, die beiden waren die Hunde meines Lebens, sie haben mich durch vier Länder begleitet. Sie sind vor meinem Schlafzimmerfenster hier beerdigt. Ich bilde mir ein, ich "spüre" diese Hunde immer noch.
Ich träume noch von ihnen, inzwischen Jahre nach ihrem Tod.
Es geht immer darum, dass sie mich beschützen, wenn es mir dreckig geht.
Ich glaube wirklich nicht an "Geister", aber irgendwas von diesen beiden Hunden ist noch hier. Und sei es nur ihre Liebe zu mir (wären halbverreckte Straßenhunde), die immer noch irgendwie "nachschwingt" und die ich noch fühlen kann


1x zitiertmelden

Sieht unser Baby etwas?

22.08.2024 um 21:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist glaube ich irgendwas New Age artiges? So wie Indigo Kinder? Da kenne ich mich nicht aus (und kann damit auch nix anfangen).
Das sollen, so wie ich das verstehe, Kinder sein, deren Seele noch nie gelebt hat und die dadurch völlig rein und unschuldig sind. Die sind für solche Ereignisse wohl anfälliger.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich beziehe mich nur auf alte Sagenwelt und Vorstellungen, vor allem aus dem nordischen Raum. Da ist der Glaube an solche Wesen bis heute weit verbreitet. Es bietet eine Perspektive jenseits von "da ist nix" und "es ist ein böser Geist". Wieviel du drauf gibst ist deine Sache. Die Vorstellung das deine Tochter mit Raufasertapenfeen spricht hat jedenfalls was putziges ;)
Ja, die nordische Mythologie hat etwas Faszinierendes. Das geht ja über Trolle bis Völvas etc. Wir sind da auch sehr interessiert und haben unserer Tochter einen nordischen Namen gegeben. Mein Nickname hat auch erwas mit der nordischen Mythologie zu tun.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Für mich wären das dann aber nicht "Geister" im Sinne von noch existenten Lebensformen. Sondern Emotionen und Gefühle von Verstorbenen, die wie eine Art Echo oder so etwas hinterlassen.
Sie sind tot. Aber irgendwie können wir noch etwas von ihnen aus der Zeit in der sie gelebt haben spüren und fühlen.
N’Abend. Ich weiß, was du meinst. Diese Schwingungen spürt man gerade an Orten, wo Schlimmes passiert ist. Ich habe das schon im Hürtgenwald, diversen Burgen mit Folterkammern und Hexentürmen und auch in KZ‘s wahrgenommen. Letztere natürlich besonders intensiv, weil es einfach zu grausam ist.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Klingt jetzt zum Beispiel echt irre. Aber meine alten Hunde, die beiden waren die Hunde meines Lebens, sie haben mich durch vier Länder begleitet. Sie sind vor meinem Schlafzimmerfenster hier beerdigt. Ich bilde mir ein, ich "spüre" diese Hunde immer noch.
Ich träume noch von ihnen, inzwischen Jahre nach ihrem Tod.
Es geht immer darum, dass sie mich beschützen, wenn es mir dreckig geht.
Ich glaube wirklich nicht an "Geister", aber irgendwas von diesen beiden Hunden ist noch hier. Und sei es nur ihre Liebe zu mir (wären halbverreckte Straßenhunde), die immer noch irgendwie "nachschwingt" und die ich noch fühlen kann
Mein Hund ruht auch noch bei meinen Eltern in meinem ehemaligen Zimmer in seiner Urne. Ich höre noch heute das Tippeln der Krallen auf dem PVC. Letztens habe ich sogar noch in der hintersten Ritze einen Kauknochen von ihm gefunden. Das ist also gut möglich und ein schöner Gedanke, dass er irgendwo noch da ist. Er hätte mit meiner Tochter bestimmt viel Spaß gehabt.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Sieht unser Baby etwas?

22.08.2024 um 22:01
Zitat von WeltenescheWeltenesche schrieb:Mein Hund ruht auch noch bei meinen Eltern in meinem ehemaligen Zimmer in seiner Urne. Ich höre noch heute das Tippeln der Krallen auf dem PVC. Letztens habe ich sogar noch in der hintersten Ritze einen Kauknochen von ihm gefunden. Das ist also gut möglich und ein schöner Gedanke, dass er irgendwo noch da ist. Er hätte mit meiner Tochter bestimmt viel Spaß gehabt.
Ich glaube wie schon geschrieben nicht daran, dass es uns 1:1 wieder geben wird, ich glaube nicht an einen Gott (wie er gerade von welcher Glaubensformation gerade überzeugt als der echte, wahre und einzige Gott genannt wird). Aber ich glaube daran, dass die Natur nichts verschwendet und alles immer wieder 'wiederverwendet" wird. Unsere Körper werden - wie alles Aas - zu Insektenfutter und Dünger für die Erde. Wenn wir es denn zulassen.
Genauso glaube ich, dass unsere Emotionen erhalten bleiben und wieder etwas völlig anderes aus ihnen wird. Uns als Individuum wird es nicht mehr geben. Aber ich kann mir (wegen meinen beiden alten Hunden) vorstellen, dass man unsere (beendete) Existenz noch fühlen kann, wenn wir wichtig für jemanden waren
Und eben auch, dass es alles von uns immer wieder gehen wird. Nur uns eben nicht mehr. Schwer zu erklären


melden

Sieht unser Baby etwas?

gestern um 10:50
Mein ganz praktischer Tipp, wenn euer Baby sich merkwürdig verhält oder anders als sonst:

Fragt eure Hebamme! Sie (oder noch ganz selten auch er) kann das Verhalten einordnen, aus Erfahrung und Fachwissen heraus mit zig anderen Babys vergleichen und euch die rationalen Erklärungen liefern.

Ehrlich gesagt wundert mich, dass das noch niemand hier vorgeschlagen hat. War für mich immer die naheliegendste Entscheidung!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten
Mystery, 71 Beiträge, am 20.08.2019 von off-peak
Daveone010 am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.08.2019 »