Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten
22.01.2019 um 10:31Mein Rauchmelder blitzt nachts auch immer alle paar Sekunden..vielleicht war es das
Butterflyyy schrieb:Mein Rauchmelder blitzt nachts auch immer alle paar Sekunden..vielleicht war es dasNein kann es nicht, da der USer doch erzählt, dass es am Tage war
MorVonRiva schrieb:Nein kann es nicht, da der USer doch erzählt, dass es am Tage warÄhm?
Daveone010 schrieb am 17.01.2019:Am daraufliegenden Wochenende wurde ich nachts plötzlich wach (was ansich schon ungewöhnlich für mich ist, da ich sehr fest schlafe) und sah kurz nachdem ich meine Augen öffnete auch einen hellen, weißen Lichtblitz von unserem Kleiderschrank aus, der am Fußende des Bettes steht.und
Daveone010 schrieb am 17.01.2019:Doch das bisher seltsamste ereignete sich gestern Nacht, als ich mit meiner Freundin im Bett lag. Ich war bereits schon am einschlafen, als sie etwas von draußen blitzen sah.Ich denke darauf bezog sich die Rauchmelderaussage.
AlteTante schrieb:Der Rauchmelder sollte eigentlich immer mal blinken, auch tagsüber. Er weiß ja auch nicht, ob es Tag oder Nacht ist, und tagsüber könnte es ja auch brennen.Es wäre wohl zu hoffen, das er IMMER blinkt aber das kann wohl kaum "der Lichtblitzt" sein :) :)
aber so unerwartet wie das leuchten kam,Glaskörperabhebung?
da die strahlen wahrscheinlich auch nach reflektieren noch uv drin habenJe nach Schliff und Stärke und Art der UV Strahlen werden die eben eher reflektiert, gehen durch oder bleiben "drinnen", werden absorbiert. Das Gleiche passiert ja täglich bei normalem Festerglas. Absorbiert bedeutet, die Strahlung ist aufgelöst, wirkt nicht mehr.
off-peak schrieb:Je nach Schliff und Stärkees heist doch UV beschichtung, bei Dir hört sich das an wie ein prisma
es heist doch UV beschichtung,Wo heißt es das? Quelle? Link?
dann heißt das UV beschichtete GläserAh, sehe was Du meinst. Das ist aber der alltägliche, leider genau betrachtet, falsche Ausdruck. Fachlich korrekt, und so werden die Dinger auch im Handeln genannt, ist hingegen "Gläse mit UV Schutz(schicht)" oder "UV Shut Gläser".
makula MDA dings ist was was man immer weiß sieht oder hinundwieder unscharf,Makula-Degeneration. Gibt zwei Arten. Eine davon kann soweit behandelt werden, dass die Entwicklung aufgehalten, zumindestens verzögert oder gar in einigen Fälle verbessert werden kann, die andere ist (noch) nicht behandelbar und führt unweigerlich zur Erblindung.
Ich habe nur folien gefunden und die info, das uv strahlen bei glas beschichtung nicht reflektieren, sondern absorbieren, dacher halten die beschichtungen auch nicht ewigDas hier ist jetzt wieder etwas anderes, als Du vorher behauptet hast. Keine Ahnung, warum Du scheibchenweise immer andere Themen anschneidest, aber lass es mal gut sein, es wird nur noch veriwrrender.