Lohan01 schrieb am 26.03.2019:Sehr schön ausgearbeitet, ein Lob an den TE
Ja, der Meinung bin ich auch.
Es ist selten, dass schon im Eingangs-Posting, so viele Informationen zur Verfügung gestellt werden. Normalerweise dauert es ein paar Seiten, bis wir einem TE alle Infos "aus den Rippen geleiert haben".
Doch jetzt zum Thema:
Die Quelle des Lichtes, hat
@Inyourmind zwar gefunden...
Aber...
...meiner Meinung nach liegt der Grund, warum das Licht in den Nächten an war in denen
@Inyourmind die Aufnahmen machte, weiterhin im Dunkeln.
Denn...
...der 9. Dezember 2018 war ein Sonntag. Da ist keine Zeitangabe dabei , wenn es die Samstagnacht gewesen wäre (8/9 Dez) und nicht die Sonntagnacht (9/10 Dez) , könnte es zu einer Veranstaltung passen.
... der 18. März 2019 war ein Montag. Das Licht also (mit Zeitangabe im Video gegen ca. 2 Uhr bzw. ca.4 Uhr) in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Das würde von Tag/Uhrzeit nicht zu einer Veranstaltung passen.
Was mir dazu noch einfallen würde...wäre eine Solidaritätsbekundung für die Kohle-Kumpel, da ja bekanntermaßen der Kohlebergbau in Deutschland nunmehr Geschichte ist.
(Schließung letzte Zeche Prosper-Haniel am 21. Dezember 2018)
Aber auch in diesem Falle, würde ich davon ausgehen, dass man das vom Zeitpunkt her auf die eher frühen Abendstunden(18-22 Uhr) legt, damit es die Leute auch sehen können. Und nicht um 2Uhr/4Uhr morgens, wenn alle im Bett liegen.