Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
03.03.2023 um 23:04teleman schrieb:Wenn du in einem Loch gefangen bist und du die Möglichkeit hast eine Leiter zu kaufen....Ja, und?
Um mit der Leiter aus dem Loch zu klettern... Also dich in eine vorteihaftere Situation zu bringen...
Vor was kannst du da Angst haben?
Selbst wenn die Leiter zu kurz ist hast du wenigstens Erfahrung gesammelt.
Verallgemeinerst Du da nicht Angst?
teleman schrieb:Beispiel Wohnungskauf ist vieleicht ein falsches Beispiel und auch für manche etwas zu groß. Die erschreckend hohe Kaufsumme usw.Eben. Bei eben dem den ich kenne, mal ganz abgesehen davon dass er sich das sowieso als Frührentner mit Grundsicherungs- und Rentenbezug niemals leisten könnte. Diese Art von Ängtsten stellen sich ihm nun mal nicht.
teleman schrieb:Mal ein anderes Beispiel was Angst anrichtet.Was ist eigentlich Dein Punkt? Natürlich beratschlagen sich Frauen erstmal, grad in Anbetracht der heutigen digitalen und Social-Media beherrschten Gesellschaft.
Silvester habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich den ganzen Abend gefeiert habe.
Wir kennen uns mehr oder weniger seit Jahren.
Jetzt war ich etwas trottelig und habe ihre Handynummer nicht notiert.
Als ich eine gemeinsame Freundin nach der Handynummer gefragt habe ging es los.
--- > Die Angstroutiene setzte ein. <----
Da musste erst mehrmals Rücksprache und Erkundigungen eingeholt werden.
Ihren Plan zu Whatsappen habe ich aber mit einem Telefonat vernichtet.
Finden mich ja ganz net und wollte daher mal mit mir am Arsch der Welt eine Kaffee trinken.
Und so weiter.... Die Angstroutine ließ sie völlig vergessen das uns doch schon alle an Silvester gesehen haben.
Ansonsten schließe ich mich ganz @Rumo an:
Rumo schrieb:Was hat denn deine Story hier jetzt mit dem Thema zu tun? Es geht hier weder um Hauskauf noch um dein Date. Das sind doch alles recht reelle Dinge.