Was mich am meisten stutzig macht, ist der bereits von Leleina angesprochene Punkt:
Also meiner Meinung nach, spricht das "wieder einschlafen" auch für eine Schlafstarre und/oder Alptraum. Ich glaube, würde man sowas wirklich real erleben, könnte man nicht mehr einschlafen. Ok, ich kann nur für mich sprechen, aber ich würd heulend durchs Haus rennen und schier wahnsinnig vor Angst sein.
Angstempfinden ist sicherlich etwas Subjektives. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Mensch mit gerade mal 17 Jahren so eine Begegnung (zumal dieser jemand vorher keine Erlebnisse dieser Art hatte) einfach so hinnimmt und kurz darauf weiterschläft.
@stiggi Ich ging gestern abend ganz normal um 10uhr ins bett und bin dann auch schnell eingeschlafen.
Dann klingelt um halb 8 mein wecker, weil ich eigentlich zur schule musste, dann aber doch kein bock hatte.
Naja wie auch immer. Ich bin dann kurz aufgestanden und habe ein brot gegessen.
Dann habe ich mich so um 8uhr wieder hingelegt und bin sofort eingeschlafen.
Du willst uns allen Ernstes hier erzählen, dass du ZEHN Stunden schläfst, kurz was isst, dich wieder ins Bett legen und sofort einschlafen kannst? Entweder dir fallen solche Dinge nicht auf, wenn du dir deine Geschichten zusammenspinnst, oder du hast wirklich (organisch bedingte?) Schlafprobleme!
Ich hoffe, der Thread wird bald geschlossen... So ein Schmarrn.