Mightyspider
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Danke an alle fürs miträtseln!Gern geschehen. War unterhaltsam. Und dazu gelernt habe ich auch etwas.
Inyourmind schrieb:eine alte Zechenanlage/FörderturmDanke! Ich habe sowas zuvor noch nie gesehen. Finde die Auflösung ziemlich spannend.
Inyourmind schrieb:der als Veranstaltungsort und Freizeitgelände genutzt wird und an dem ein paar Leuchten angebracht wurdenDas könnte nächtliches Leuchten erklären, aber nicht dieses Blinken was du beschrieben hast?
Niederbayern88 schrieb:Würde etwas blinken, wäre es in meinen Augen jetzt keine Ampeldoch doch, bei Ampeln, wenn sie ausgeschaltet wurden, blinkt dann oft das gelbe Licht als Achtungssignal.
Niederbayern88 schrieb:Aber eine Ampel da oben? Macht doch keinen Sinn außer man will es irgendwie als "Kunstwerk" betreibenstimmt schon, aber genau das wollte ich abgeklärt wissen, ob da in der Nähe evtl. eine Kreuzung ist :)
Alvac schrieb:Wenn die Beleuchtung so weit weg ist, können auf dem Weg sicherlich einige "Äste", oder Bäume im Weg stehendas Blinken hatte @Inyourmind als regelmäßig beschrieben. Wenn Wind und Bäume im Spiel wären, gäbe es keine Regelmäßigkeit.
Niederbayern88 schrieb:Weil mit google Earth könnte man sich da einen guten Überblick verschaffen.und genau das wollte der TE vermutlich nicht, da man dank seinen genauen Beschreibungen (inkl. Richtungsangaben der Fotos) auf sein Heim kommt.
Bishamon schrieb:und genau das wollte der TE vermutlich nicht, da man dank seinen genauen Beschreibungen (inkl. Richtungsangaben der Fotos) auf sein Heim kommt."Datenschutz" oder wie?
Alvac schrieb:Generell würde ich das "Mysterium" aber tatsächlich als gelöst betrachten.@Alvac
Alvac schrieb:Alternativ könnte natürlich sein, dass während einer Veranstaltung das permanente Leuchten auch in ein blinkendes Leuchten "geschaltet" werden kann.das ist schon richtig. Aber was würde das für einen Sinn machen? So ein Blinken würde ich allenfalls als störend empfinden.
Niederbayern88 schrieb:Dass man da ein Rätsel löst oder nicht.Mit einer Ortsangabe wäre ich sofort auf Mine/Turm gekommen. Und sonstige Möglichkeiten ... D ist hervorragend kartographiert
Optimist schrieb:doch doch, bei Ampeln, wenn sie ausgeschaltet wurden, blinkt dann oft das gelbe Licht als Achtungssignal.hast Du schonmal ne Ampel gesehen die nur gelbes Licht hat? ich nicht