Ich muss
@Inyourmind hier mal ausdrücklich loben.
Er hat sehr sachlich sein Anliegen geschildert, hat sofort gebeten nicht mit Ufos oder Geistern zu kommen und gefragt, ob jemand eine Idee hat. Video eingestellt, genaue Umstände erklärt und um Hilfe gebeten.
Er ist auf alle eingegangen, ist tagsüber losgezogen und hat selbst gesucht.
Als die wenig spektakuläre Lösung gefunden war, hat er es hier sofort vermeldet.
Und trotzdem ist das wieder nicht richtig
Ich lese sehr viel mit und schüttle auch über den einen oder anderen Thread nur den Kopf.
Wilde Geschichten - wie aus dem Fundus von TLC-Mystery und sobald jemand etwas näher nachfragt, ist der Ersteller nicht mehr aufzufinden. Trolle zu Ferienzeiten - der Klassiker.
Vieles ließe sich auch ganz schnell klären
"Huch - bei mir ist was vom Tisch gefallen, und dass obwohl ich gerade alle Fenster für Durchzug geöffnet hatte. Das war bestimmt der Geist meiner Urgroßmutter!"
"Ui - hier rotierte ein blaues Licht - könnte das vom gerade vorbeifahrenden Feuerwehrauto sein oder ist es mein Vormieter, der vielleicht gestorben ist?"
Aber der Mystery-Bereich lebt nun mal von merkwürdigen Geschichten. Wenn irgendwann niemand mehr hier schreibt, weil immer sofort "Fake", "Troll" oder sonst was gerufen wird, dann sieht es hier bald traurig aus.
@Inyourmind hätte auch nach jedem Vorschlag sagen können: "Nööö - ist nicht so, nööö ich trau mich nicht dahinzugehen, nööö ihr habt alle unrecht - nein - hat er nicht.
Also bitte nicht:
Niederbayern88 schrieb:Und nicht einen Thread zu eröffnen wo man sich selbst sowieso nen Tag später die Antwort gibt.