Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel
02.03.2022 um 19:45Inc. schrieb:Ich denke das war eher nicht ernst gemeint ;)So wie ich wanagi kenne, meint er das ernst.
Inc. schrieb:Ich denke das war eher nicht ernst gemeint ;)So wie ich wanagi kenne, meint er das ernst.
Nemon schrieb:Normalerweise eher nicht.Wieso solange wir beide es für plausibel halten?
Dennoch kann mir mal ein Missverständnis unterlaufen. Das sehe ich aber gerade nicht.
So lange wir beide die Erklärung mit Lichtsäulen für plausibel halten, stimmt ja alles.
Bis auf dass du es dann warst, der mich missverstanden hat.
Inc. schrieb:Wieso solange wir beide es für plausibel halten?Was sonst hast du denn hiermit gesagt wenn nicht, dass du es für plausibel hältst?
Inc. schrieb:Aber wird wohl was in Richtung dieser Wettersäulen gewesen sein, vermutlich.
Inc. schrieb:denn erwartet habe ich hier sicher nichtsWarum dann also erst den Thread eröffnen?
Inc. schrieb:wäre ich nicht auf die Idee gekommen es hier zu diskutierenWas du auf 3 Seiten lebhaft machst.
Inc. schrieb:Einfach beim nächsten mal die Erwartungen runterschraubenBin völlig Erwartungslos in diese Diskussion gestartet. Und ich bin sicherlich nicht enttäuscht über einen Diskussionsstop. Wenns nix mehr zu sagen gibt, dann gibts halt nix mehr zu sagen.
Inc. schrieb:Und außer deiner Wettersäulen, kam von Dir auch nicht wirklich was brauchbares..Mehr brauchte ich auch nicht schreiben. Oder soll ich alle 2-3 Posts wiederholen, dass ich der Meinung bin, es seien Wettersäulen. Das schien ja spätestens auf Seite 2 allgemeine Zustimmung gefunden haben.
Wettersäulen (auch: Wetterhäuschen) wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts zahlreich aufgestellt, in der Regel an öffentlichen Orten.Quelle: Wikipedia: Wettersäule
Rainlove schrieb am 02.03.2022:Es könnten Engelslichter sein, sie weisen den Weg in eine friedvolle Zukunft, jetzt wo auf der Welt wieder Krieg einzieht solle sie zum einen mahnen zum anderen ermuntern das Gute zu glauben und wieder sich die Hände zu reichen.Ein sehr schöner Gedanke, aber glaubst du solche Dinge wirklich? Oder ist es auch eher mehr ein Wunschdenken?
kosmonautin schrieb:Falls an @Rainlove s Hinweisen, die mir ebenfalls sehr gefallen, was dran sein sollte, sehen wir diese Lichtsäulen ja vielleicht nun häufiger?Ja klar, jetzt wo Krieg in Europa ist, wird’s wohl höchste Zeit dass sich Engel oder ihre Lichter or whatever melden. Andere Kriege konnten sie nicht dazu bringen.
kosmonautin schrieb:Das darfst du gerne so glauben, wenn du magst :engel:Sorry, hätt ich wohl als Ironie kennzeichnen sollen 😋
Ich dachte eher daran, diese Lichtsäulen einfach zusätzlich als Symbol für Frieden zu betrachten - genauso wie der Regenbogen symbolisch auch für Glück stehen kann.