EinesNachts
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
EinesNachts schrieb:Wie im Eingangsposting erwähnt, war es am Todestag eines Familienmitglieds zu dem ich eine enge Verbindung hatte. Daher frage ich mich, ob es "ein Gruß", "Sichtbarwerden der Anwesenheit" war,Wenn du dich damit wohl fühlst, dann belass es doch dabei.
EinesNachts schrieb am 17.01.2022:Das Kind war barfuß auf einem Teppich und hat das Licht selbst nicht wahrgenommen.Das finde ich an der Geschichte am relevant. Spricht für einen optischen Effekt, das Ganze war nur von den Leuten am Tisch zu sehen, nicht aber für das Kind.
EinesNachts schrieb:Wie im Eingangsposting erwähnt, war es am Todestag eines Familienmitglieds zu dem ich eine enge Verbindung hatte. Daher frage ich mich, ob es "ein Gruß", "Sichtbarwerden der Anwesenheit" war, tendiere aber dazu, dass es eine rationale Erklärung geben müsste.Möglich ist ja primär mal alles. Ich würde auch sagen, wenn du das okay oder gut findest, dass es ein Gruß gewesen sein könnte, dann kann man das da schon abschließen. Ich finde es auch sehr schwierig, hier eine finale Aufklärung zu finden, es war niemand von uns dabei und genau wissen wirst du es vermutlich nie.
EinesNachts schrieb am 17.01.2022:Sprichwörtlich aus dem Nichts tauchte rechts vom Kind ein sehr helles, am ehesten rundes Licht auf, das sich auf das Kind zu bewegte, es einmal umrundete und dann links vom Kind verschwand. Es ging eindeutig um das Kind herum. ... Es ist mir völlig rätselhaft, was wir da gesehen haben. Hat jemand eine Idee?Ein ähnliches Erlebnis hatte ich, als ich einen alten Büroschreibtisch aus den 50ern geschenkt bekommen hatte, der lange Zeit im Bauamt diente. Es dürfte gleich in der folgenden Nacht gewesen sein, ich wachte auf und sah ein mehr oder weniger rundes Licht mit etwa 80 cm Durchmesser, das in einer Farbe war. Es bewegte sich nicht schnell, aber wendete sich dem Schreibtisch zu und richtete seine Aufmerksamkeit darauf, wie auch in deinem Bericht das Licht ein gewisses Interesse für das Kind zeigte.
Rosenbund schrieb: […] und richtete seine Aufmerksamkeit darauf,Wie hat sich das denn geäußert, also, wie schaut ein rundes Licht aus, das seine Aufmerksamkeit auf etwas richtet?
skagerak schrieb:Wie hat sich das denn geäußert, also, wie schaut ein rundes Licht aus, das seine Aufmerksamkeit auf etwas richtet?Indem es an einem Standort im Zimmer erschien, von dort langsam die kurze Strecke zum Schreibtisch hinschwebte und dort verblieb.
Rosenbund schrieb:Indem es an einem Standort im Zimmer erschien, von dort langsam die kurze Strecke zum Schreibtisch hinschwebte und dort verblieb.Mal etwas weit hergeholt, aber das tun Sterne am Nachthimmel auch, mehr oder weniger. Sagt also erstmal nichts aus, mMn.
skagerak schrieb:Es kann ja auch einfach nur random dorthin geschwoben sein.Dazu ist genügend erklärt worden.
Verstehe mich nicht falsch, aber wie interpretiert man in ein schwebendes, "kugeliges" Licht eine Aufmerksamkeit ergo bestimmtes Interesse?
Der zitierte Beitrag von altesgemäuer wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvorVerstorbene haben doch keine materiellen Körper mehr, folglich können sie sich auch nicht persönlich zeigen. Für uns nicht vorstellbar, aber sie könnten Formen oder Aktivitäten annehmen, die nicht erklärbar gemacht werden sollen.
AgathaChristo schrieb:Verstorbene haben doch keine materiellen Körper mehr, folglich können sie sich auch nicht persönlich zeigenAls Christ glaubt man halt, dass die unverwechselbare Person (also die "Auferstehung des Fleisches") aufersteht und den Tod überdauert. Insofern auch eine körperliche Auferstehung (Auferstehungsleib).
altesgemäuer schrieb:Als Christ glaubt man halt, dass die unverwechselbare Person (also die "Auferstehung des Fleisches") aufersteht und den Tod überdauert. Insofern auch eine körperliche Auferstehung (Auferstehungsleib).Mag durchaus möglich sein, nur die Frage, ob der Auferstehende sich dessen bewusst sein könnte?