Vampirella schrieb:Einen passenden thread zu dem Thema kenn ich jetzt grad nicht aber wir können uns auch oer PN‘s darüber unterhalten.
Sehr gerne, und jederzeit bzw sobald wir Zeit haben. ^^
Vampirella schrieb:Jain. Jemand der sich auskennt, kennt einfach den unterschied und der verarscht sich auch selbst nicht damit in allem einen Dämon zu sehen, denn es ist immer besser wenn es keiner ist xD wobei wie gesagt oftmals spielen sie ihr spielchen aber sofern kein passendes Opfer vorhanden ist, sind sie recht harmlos, hier und da fällt mal was runter oder licht geht an/aus.
Letzteres kenne ich, wie gesagt. Ich glaube nur (leider?) nicht so wirklich das es Dämonen gibt. Trickster schon eher, aber diese sind weder gut, noch böse. Dämonen sind ja die leibhaftige Bosheit. Vor so einer Präsenz hätte man mMn schon ... Respekt.
Vampirella schrieb:Eigentlich ja. Wer sich nicht mit Bösem befasst wird auch eher weniger damit zu tun haben was im Grunde etwas gutes ist aber die Neugier und der Wissensdurst lässt einige leute wie mich nicht los xD Mann kann sich aber auch bewusst etwas schützen.
Das Dunkle zieht mich, auch wegen der Arbeit an meinem Horror - Roman, ebenfalls gerade an. Friedhöfe, Schädel, Nebel, abstrakter Horror... 🎃 Nur mit den Emotionen klappt es gerade nicht, vor allem weil ich mich derzeit vor nichts fürchte. Einen Dämon würde ich derzeit, würde er vor mir erscheinen, erstmal ein Glas Eistee anbieten. 😂