Misanthropen - die "anderen" Menschen
08.05.2013 um 20:13@Peisithanatos
Sie sind egozentriker, die nur noch die nach innen sicht haben, oft aber die nach außen sicht und empathie gänzlich vernachlässigen.
das handelnde oder das denkende?
ICh wette ich werde auch von vielen leuten als sehr stumpfsinnig und nicht tiefgründig im RL wahrgenommen, ganz einfach, weil man nicht mit jedem menschen so guten kontakt hat, als dass man ihm einen Ienblick in tiefergehende Gedanken gewährt.
Peisithanatos schrieb:Man sollte doch annehmen, dass gerade nachdenkliche Menschen sensibler und empathischer sind als Leute die einfach nur vom Instinkt getrieben auf eine Sache losgehen.Leider stimmt das oft nicht.
Sie sind egozentriker, die nur noch die nach innen sicht haben, oft aber die nach außen sicht und empathie gänzlich vernachlässigen.
Peisithanatos schrieb:Ich würde mich nicht zu den Menschen zählen, bei denen der Hass eine dominierende Rolle spielt und viele die hier behaupten alle Menschen zu hassen, haben ja auch soziale Kontakte und können durchaus sympathisch sein. Viele wollen sich hier ja auch profilieren und radikal wirken, aber ob sie im RL wirklich so sind, können wir ja nicht wissen.Da wären wir bei der frage, was das 'wirklich ich' ist.
das handelnde oder das denkende?
ICh wette ich werde auch von vielen leuten als sehr stumpfsinnig und nicht tiefgründig im RL wahrgenommen, ganz einfach, weil man nicht mit jedem menschen so guten kontakt hat, als dass man ihm einen Ienblick in tiefergehende Gedanken gewährt.