@Kurosagi Kurosagi schrieb:So ich bin jetzt fertig mit diesen lächerlichen Thread.
Halt, nicht so schnell.
:) Feige nenn ich das, seine Gutmenschen-Plattitüden zu streuen und sich nicht einer sachlichen Auseinandersetzung stellen zu können.
Es gibt nicht "den Misanthropen", es würde auch viel zu kurz greifen, jemanden nur in eine Kategorie zu pressen - Menschen sind vielschichtig, auf der anderen Seite lässt sich der Begriff auch nicht auf Hass alleine reduzieren.
Kurosagi schrieb:Aber nur fast, denn in meinen Augen sind solche Menschen wie ihr der Hauptgrund warum mehr Leid existiert, weil ihr keine Kämpfer seit, sondern nur schwache Menschen die sich zurück ziehen und anderen Schuld für ihre Erlebnisse oder ihr eigenes Versagen geben.
Paradox und anmaßend, was du hier schreibst
:D Wenn sie sich zurückziehen, wie du schreibst, können sie ja nicht zu den Menschen zählen, die andere ausbeuten, Kriege entfachen, die Natur zerstören..etc...etc... damit können sie ja wohl kaum der Hauptgrund sein, warum mehr Leid existiert.
Menschen ziehen sich nicht am eigenen Schopf aus dem Sumpf des Nichts, sie sind das Enprodukt ihrer Umgebung(Gesellschaft, Eltern, Freunde, Ereignisse) und genetischen Veranlagung, um es mit Nietzsche zu sagen:
"Niemand ist dafür verantwortlich, daß er überhaupt da ist, daß er so und so beschaffen ist, daß er unter diesen Umständen, in dieser Umgebung ist. Die Fatalität seines Wesens ist nicht herauszulösen aus der Fatalität alles Dessen, was war und was sein wird."