@Stehsegler Ich würde vermuten (ist NUR ne Vermutung), dass Misanthropen vielleicht sogar mehr träumen. Oder es zumindest mal getan haben. Dann aber resigniert haben, weil die Träume dann doch öfters mal nicht realisiert werden konnten. Das kann echt weh tun!
@aseria23 Das ist ein guter Wunsch! Das würde auch den Kapitalismus aushebeln. Ohne Bedürfnisse kein Bedarf. Wenn jeder immer alles haben kann, wäre jeder ziemlich frei und unabhängig imgrunde. Dann könnte ich jetzt sofort einfach meine Sachen packen und irgendwo ganz weit in den Norden ziehen in ne Blockhütte und Rentiere oder sowas züchten. Weil, Geld wäre keine Sorge mehr...oder die Rentenabsicherung, oder was weiß ich für komplizierten Scheiß. Ja, das wäre toll.
Verdammt, mir fällt nichts auf deinem Niveau ein
:D.
Ich find es schade, dass wir so gehemmt sind. Wir tragen alle so viel Gefühl in uns. Es gäbe genug Liebe und Vertrauen für jeden auf der Welt. Irgendwie sind da die "Ressourcen" auch ungerecht aufgeteilt. Einige werden angehimmelt und andere einfach liegen gelassen. Es gibt so viele Gefälle. Sei es die Schere zwischen arm und reich, oder die Zuwendung, die viele Menschen gar nicht haben. Dafür aber Justin Bieber & Co. im Übermaß. Das alles würde deine unendliche Ressource ja auch wieder heile machen. Von daher...lass uns diese Ressource suchen, vielleicht ist sie gar nicht soooo unmöglich. Vielleicht nicht in dem Umfang möglich. Aber fairer zu sein und respektvoller mit unseren Mitmenschen umzugehen...damit kann man jeden Tag neu anfangen
:). Ich glaube, nenn mich naiv...mir egal, dass sowas ansteckt. Wenn ich jemanden auf der Straße anlächel, dann lächelt er/sie zurück. Ganz selten, dass man stur an mir vorbei ging. Oder einfach mal Faxen machen, wenn mich ein Kind anschaut. Die fangen voll schnell an zu grinsen
:D.
Ich mach das auch weiter so, mir egal ob ich wie ne Verrückte rüber komme ^^.