@AcidU Missverstehe mich nicht. Ich bezeichne Dich keinesfalls als Krank. Aus einer Krankheit (körperlich/Organisch) kann ein Zynismus entstehen. Dies ist bei mir zum Teil so gekommen.
Bei Misanthropie gibt es verschiedene starke Formen. Wenn Du mal bei Google "Misanthropie eingibst findest Du sehr viel.
Hier mal ein kleiner Teil aus Wiki kopiert.:
Viele Gründe können Menschen dazu bringen, die Menschheit im Allgemeinen zu verachten: unerfreuliche Erfahrungen mit anderen Menschen, eine negative Beurteilung des menschlichen Wirkens auf der Erde, eine (etwa religionsgespeiste) negative Ansicht über die Moral des Menschen, seine ästhetische Ablehnung, der Wunsch nach einem nicht-menschlichen Nachfolger der Menschen und vieles andere mehr. Oft misst der Misanthrop den Menschen an der Elle eines Ideals, bemerkt dabei die Abweichung, und dies lässt ihn dann zu der Überzeugung gelangen, dass alle Menschen von Grund auf schlecht seien.
Bei extremen Fällen von Abscheu dem Menschen gegenüber sondert sich der Misanthrop ab und führt ein Einsiedlerdasein. Diese selbst gewählte Isolation ist von pathologischer Menschenscheu zu unterscheiden, bei der trotz des Wunsches danach keine Nähe zur umgebenden menschlichen Gemeinschaft erreicht werden kann.