@Gorgarius Ich kann es nicht lassen: Ich bin intelligent. Selbst jahrelange zerstörerische Aufnahmen von Drogen haben daran nichts ändern können. Aber gut. Ich antworte auf deine Fragen:
"Plebs" ist ein Ausdruck aus der lateinischen Sprache, den die Römer den Civis Romanum zugesprochen haben. Es gab halt die - sozusagen Herrscherkaste- die Civid Romanum, die Bürger Roms, und die plebs,, die keine "Staatsangehörigkeit, und auch quasi keine Rechte - hatten. Das will ich jetzt natürlich nicht übertragen, und erst bei der Aufschlüsselung wurde mir die Brisanz bewußt- Verzeihung, der dramaturgischen Dichte wegen.
Das Wahlvolk ist die Summe der Personen, die das wahlberechtigte Volk ausmacht. Wenn extrmen positionierte Personen nicht wählen gehen, ist das natürlich ein Erfolg der Alteingesessenen Parteien. Und nein, ich bin kein CDU-Mitglied. Es ist sogar noch schlimmer. Ich bin Mitglied der Jugendorganisation der FDP, der Julis. Ich habe mich oft gefragt, ob ich diese Mitgliedschaft nicht gegen eine der SPD eintauschen soll. Aber ich gehe von dem Grundverständnis der Parteien aus. Und da sehe ich eine liberale Partei, die die Rechte des Individuums gegen die des Staates verteidigt, als meine Basis. Es kotzt mich genauso wie dich an, was sie so in letzter Zeit abgezogen haben, aber ich bin nach wie vor ein Verfechter des Liberalismus.