@NeoKortex Es reicht aber nicht einfach zu behaupten, sondern man muss beweisen, dass man nur lernt, was einen emotional berühre.
Dann Hüthers Behauptung, dass jedes Kind auf seine Weise hochbegabt sei. Selbst wenn man das so weit auslegt wie er, dass manche Kinder "besonders gut ihren Körper wahrnehmen können", ist das erstmal eine freie Behauptung.
Dann ist auch die Frage inwiefern solche Fähigkeiten in der Gesellschaft überhaupt von Nutzen sind und inwieweit sie einem selbst von Nutzen sind.
NeoKortex schrieb:naja klammert man die misslungene dinge aus, z.B dass es keine diskussion war , sind die inhalte trotzdem nicht verkehrt gewesen
Man hat also nach der Sendung keine Ahnung, ob die Inhalte denn jetzt verkehrt waren oder nicht, denn wirklich Konkretes kam ja nicht.
Ein paar verabsolutierende Phrasen über die Gruseligkeiten der "Bildungsgeisterbahn".
Was Hüther an expliziten Aussagen machte, war aber z.B., dass er Noten nicht abschaffen wolle. Und dass er eben an der Dreigliedrigkeit rütteln will, um die Schulformen zusammenzulegen, ähnlich einer Gesamtschule, wie es ja von uns auch vorgeschlagen wurde.
Ich will damit nur sagen, dass Hüther, wenn er konkrete Aussagen treffen muss, bei seinen Verbesserungvorschlägen doch erstaunlich unkreativ ist, wenn man bedenkt wie revolutionär er sich inszeniert.