Wie Schulen uns systematisch verdummen
31.08.2012 um 00:52@NeoKortex
Das solltest du vielleicht mal aktzeptieren, dass die Eltern einen weitaus größeren Einfluss auf die Kinder haben als alle anderen Faktoren zusammen.
NeoKortex schrieb:absurd, akzeptiere und nehm es hin dass weltweit viele mit dem schulsystem unzufrieden sind weil das auslaufmodell sich dem verändernden menschen nicht anpassen kannIch werde dir ein Geheimnis anvertrauen. Die, die am lautesten schreien, sind nicht Mehrheit. Und laut schreien tun immer nur die, denen etwas nicht passt, auch wenn es noch so ungerechtfertigt ist.
NeoKortex schrieb:durch meine betrachtungsweise lösen sich die widersprüche aufNenn mir einen Widerspruch, der sich auflöst.
NeoKortex schrieb:deine werfen nur mehr verwirrende fragen auf, wo ich nicht weiter denken will.Nenn mir eine verwirrende Frage, die ich auslöse.
NeoKortex schrieb:und die versagenängste rühren teils aus erziehung teils eben aus noten her, das ist ganz klarDie Versagensängste werden in erster Linie von den Eltern eingeimpft, die immer häufiger der Meinung sind, ihr Kind wäre ein Wunderkind. Und wenn es keine Noten gibt, dann suchen sie sich andere Merkmale, an denen sie das feststellen können. Diese Kinder haben Versagensängste, die Kinder, bei denen die Eltern mit dem metaphorischen Rohrstock dahinterstehen. Sonst hat kaum jemand Versagensängste, das hat überhaupt nichts mit dem System zu tun.
NeoKortex schrieb:denn ein erwachsener der begriffen hat wie kinder sich entwickeln wird ein kind nicht "er-ziehen" sondern begleiten, sich die welt anzueignen und das kind dabei so zu lassen wie es ist.Da stimme ich dir ausnahmsweise mal voll zu. Allerdings, wie schon gesagt, der übermäßige Druck durch Noten ist nicht die Schuld des Systems und der Noten, sondern die Schuld der Eltern.
Das solltest du vielleicht mal aktzeptieren, dass die Eltern einen weitaus größeren Einfluss auf die Kinder haben als alle anderen Faktoren zusammen.