Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:51
@Zophael
Erfahrung die du erlebtest, hat dir eine Fähigkeit verleihen die nur die besitzen die es auch erlebten.
Dem ist nicht so , man muss nur realisieren das man solchen Menschen keine Chance lassen darf , die verspottenn einen förmlich und lachen einen aus was für ne Mimose man doch ist , und nebenbei hauen sie dir was in die Fresse , nur um dich wieder auszulachen .

Es bleibt einem nur daraus zu lernen , und irgendwie darauszukommen , aber stark ist man deswegen nicht falls man es schafft.

Anzeige
melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 22:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was hast du eigentlich andauernd mit Sexualstraftätern? Gibts da irgendwas, das wir wissen sollten?
Ich finde solche Menschen einfach nur zum Kotzen , die sind noch feiger als die die einem nur die Fresse Polieren , aber dann auf "Menschenrechte " pochen die sie ihren opfer auch nicht zugestehen .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 23:02
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich finde solche Menschen einfach nur zum Kotzen
Das ist mir schon klar, aber warum? Hast du mal entsprechende Erfahrungen gemacht, dass dich sowas triggert?


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 23:07
@KillingTime
Kurz und knapp : ja ich habe schon mal in diesen Abgrund gesehen , und es war nicht schön .

Aber das habe ich ja an anderer Stelle schon mal ausführlich beschrieben, also wenn du mehr wissen willst such danach .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 23:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:es war nicht schön
Das glaube ich dir unbesehen, aber warum muss sowas deiner Meinung nach mit dem Tode bestraft werden? Wenn du ausgeraubt worden wärest, würdest du dann für Räuber die Todesstrafe fordern?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 23:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das glaube ich dir unbesehen, aber warum muss sowas deiner Meinung nach mit dem Tode bestraft werden? Wenn du ausgeraubt worden wärest, würdest du dann für Räuber die Todesstrafe fordern?
@KillingTime
Hör doch bitte mit deinen komischen Fragen auf , du kennst doch die antwort .
Natürlich ist ein Handtaschenraub nicht mit dem tode zu Bestrafen.
Zumal das eh ein gewagtes unterfangen wäre mich ausrauben zu wollen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 23:21
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hör doch bitte mit deinen komischen Fragen auf , du kennst doch die antwort .
Ich weiß zwar nicht im Detail, was dir widerfahren ist, ich weiß eigentlich überhaupt nichts von deinem Fall, aber das spielt auch eigentlich keine Rolle. Ich möchte nur erreichen, dass du dich selbst kritisch mit deiner Forderung auseinandersetzt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2014 um 23:27
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich möchte nur erreichen, dass du dich selbst kritisch mit deiner Forderung auseinandersetzt.
Ohja das tue ich das kannst du mir glauben , hätte ich damals nicht den Mut gehabt und wär über meinen Schatten gesprungen , wäre das Drama immer weiter gegangen .
Sowas klappt immer nur solange wie beide Parteien mitmachen , irgendwann hat dein Opfer von dir gelernt und wendet genau das gegen dich an was du selbst Jahrelang getan gast .


melden

Todesstrafe

30.05.2014 um 23:36
@Heijopei

Trotzdem hast du noch nicht erklärt, warum ausgerechnet Triebtäter mit dem Tode bestraft werden sollen. Nein, andere Straftaten bergen auch Wiederholungsgefahr.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.05.2014 um 06:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:warum ausgerechnet Triebtäter mit dem Tode bestraft werden sollen.
Weil solche Taten eine andere Qualität haben , als zb. ein Raubüberfall .
Jemanden der ne Bank überfällt und meinetwegen auch Geiseln nimmt ,kann man vielleicht noch Resozialisieren und ihm vermitteln das er Scheisse gebaut hat .

Bei einem "Triebtäter" sieht das anders aus , eben weil er durch einen "Trieb" geleitet wird .
Man siehts doch immer wieder das solche Täter meist schon einschlägig bekannt sind .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.05.2014 um 10:34
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Jemanden der ne Bank überfällt und meinetwegen auch Geiseln nimmt ,kann man vielleicht noch Resozialisieren
Bankräuber sind genau so wenig resozialisierbar. Sie haben durch ihre Tat gezeigt, dass ihnen Leib und Leben und Gesundheit von Fremden völlig egal sind (sowas hinterlässt oft ein Trauma). Hinzu kommt eine gewisse Asozialität durch das Bestehlen der Gemeinschaft.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei einem "Triebtäter" sieht das anders aus , eben weil er durch einen "Trieb" geleitet wird
Wie, meinst du, sieht das bei Kleptomanen aus, also jenen, die triebmäßig gesteuert Eigentumsdelikte begehen? Oder gar jenen, die den Eigentumsbegriff des deutschen Bauern nicht kennen, weil sie lebensartbedingt kein Eigentum haben, und bei denen also gar kein Diebstahlsbewusstsein vorherrschen kann?


melden

Todesstrafe

31.05.2014 um 11:10
@Heijopei

In welchen Staaten werden eigentlich zur Zeit "Kinderschänder" nach ihrer ersten Tat hingerichtet?


melden

Todesstrafe

31.05.2014 um 11:16
@KillingTime
Du weisst ganz genau was ich meine , und du musst jetzt nicht wieder anfangen zu versuchen mir die Worte im Mund rumzudrehen oder mir was reinzulegen .
Nem Bankräuber kann man wenigstens noch ein Motiv zu gute halten , nämlich das Geld ...

Welches Motiv hat eigentlich ein Kinderschänder ?
Achja; er ist halt krank im Kopf und mit kranken Menschen muss man ja besonders rücksichtsvoll umgehen und ihnen auch noch Mitleid entgegenbringen wenn sie Vergewaltigend und Morodierend durch die Lande ziehen .


@Barnabas

Was tut das hier zur Sache ?
Ich lebe hier in Deutschland und verlange von meiner Regierung das sie die Bevölkerung vor solchen Menschen schützt, das ist mein gutes Recht .

Was in anderen Ländern Sache ist , ist ein Ding der jeweiligen Bürger und der von ihnen gewählten Regierung .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.05.2014 um 11:22
@Barnabas

Saudi-Arabien, Iran und ferner einige weitere islamische Staaten. In Nord-Korea stellen sie dich sicher für Vergewaltigung auch an die Wand.


melden

Todesstrafe

31.05.2014 um 11:25
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was in anderen Ländern Sache ist , ist ein Ding der jeweiligen Bürger und der von ihnen gewählten Regierung .
In so einigen Ländern wird nicht gewählt. Das mal nur so nebenbei.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.05.2014 um 11:27
@Heijopei

Was das zur Sache tut?
Alles!

Dass und warum hier in Deutschland die Einführung der Todesstrafe unmöglich ist, habe ich hier schon ausführlicher angesprochen. Es ist ausgeschlossen.

Wenn Du die Frage, die ich gestellt habe, mal verfolgst könntest Du Deine Idee etwas besser einordnen - und die Mitleser auch.

Schliesslich ist Dein Vorschlag eheblich radikaler als die Praxis in so ziemlich jedem Staat auf der Erde, der tatsächlich hinrichtet. Dein Deutschland wäre eines der radikalsten Länder weltweit in dieser Frage. Das ist schon ein ziemlicher Schritt - und natürlich verfassungsmässig völlig unmöglich.

Das ist doch bemerkenswert - warum, meinst Du, sind die Chinesen, die Amis usw. so lasch?
Es ist doch bemerkenswert, dass selbst in den USA Dein Vorschlag gegen die dortige Verfassung verstossen würde.

Wikipedia: Kennedy v. Louisiana

Deine Idee ist also weltweit ziemlich isoliert. Das wird doch seine Gründe haben..?


melden

Todesstrafe

31.05.2014 um 11:28
@Heijopei

so leid es mir tut, aber durch deine eigene geschichte, spreche ich dir explizit für diesen bereich eine realitische sicht ab.
deine sicht wird durch deine erlebnisse erheblich getrübt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.05.2014 um 11:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In so einigen Ländern wird nicht gewählt. Das mal nur so nebenbei.

Dann denk dir das eben weg , wir wollen uns doch jetzt nicht in Haarspaltereien abarbeiten oder ?
Zumal das auch wieder ein ganz anderer Themenbereich ist .


melden

Todesstrafe

31.05.2014 um 11:31
@Heijopei

Das denk ich mir garantiert nicht weg. Die Todesstrafe kommt nämlich vor allem in Ländern zur Anwendung, die wenig von Demokratie verstehen.


melden

Todesstrafe

31.05.2014 um 11:34
@Aldaris
Danke, genau so ist es - in einige Staaten, in denen die Scharia extremen Einfluss aufs Strafrecht hat, kann man als erstmaliger "Kinderschänder" zum Tode verurteilt werden.
Kommt sehr selten vor - selbst in dieser Handvoll extrem radikaler Staaten.

Für unsere Gesellschaft doch ein ... Riesenschritt...


Anzeige

melden