Todesstrafe
30.05.2014 um 20:52ich finde nur man sollte nicht immer gleich über menschen urteilen, und immer hin wäre es doch besser, wenn man den menschen hilft und nicht tötet
Zophael schrieb:Wann ist sie denn "Eindeutig" bewiesen? Glaubst du nicht an die Kraft, dass Menschen sich verändern können?Wenn eindeutige Beweise Vorliegen die die Tat beweisen , was ich glaube spielt keine Rolle sondern nur diese eine Tatsache das dieser Mensch die ihm vorgeworfene Tat begangen hat .
Aber ich würde trotzdem nicht in einem Staat leben der legitim tötungen vollziehen kann. Dann was wäre denn als nächstes? Tod für Folter, für Mord, für Finanzen, für Meinungen?Ach hör doch auf , das ist doch heuchelei .
Heijopei schrieb:aber das geschieht ja im Interesse des Weltfriedens ........Ach, und weils im Aussland passiert, willste es auch im Innland?
Zophael schrieb:Und nur weil mir Zuhause etwas passieren könnte(!) soll ich nun all meine Vernunft über Board werfen?Nein , du sollst nur das gleiche Recht einfordern wie es unsere Staatsoberhäupter tun , die führen doch auch einen präventivkrieg und das auch noch gegen Menschen die sich nix zu schulden haben kommen lassen ,
Heijopei schrieb:Alles Heuchelei .Da hast du recht. Aber verwechsel bitte nicht wer Drohnenangriffen zugestimmt hat. Wer die Menschen in Quatanamo folterte. Wer befehle für Bombenabwürfe gab...... usw.
Zophael schrieb:Willst du mehr Gewalt in die Welt bringen oder sie verringern für unsere Kinder?Ich will sie veringern , 1 toter Kinderschänder bedeutet bestimmt 5 Kinder die nicht gestört sind weil sie Missbraucht wurden .
Heijopei schrieb:So einfach ist dasNein, so einfach ist das eben nicht, und das wurde hier bereits x-fach aufgeführt. Denn wenn du schon von Kollateralschäden sprichst, dann solltest du dir ebenjener auch bei Auführungen von Todesstrafen bewusst sein. Immerhin ist nicht jeder zu Tode Verurteilter auch zweifelsfrei der Schuldige. Es kann genauso gut auch einen Unschuldigen treffen, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und letztlich die Fehler eines anderen ausbaden und mit seinem Leben zahlen muss, nur weil das Volk Blutrache will.
Und du willst allen ernstes diese Chance auf ein Ende/Linderung/Heilung dieser Krankheit zunichte machen, wegen deinem Hass? Ist dir dein Hass, dein streben nach Vergeltung wichtiger als zb die Kindeskinder deiner Kinde, und derer die darauf folgenr?Glaub mir , ich habe den Hass schon lange abgelegt .
trance3008 schrieb:Also nein, so einfach, wie du denkst, ist die ganze Sachlage ganz und gar nicht.Doch es ist so einfach , jemandem der das nicht kennt kommt das vielleicht befremdlich vor .
Zophael schrieb:wenn sie dann vollends aus ihrer "Asche" aufsteigen, an Schönheit kaum zu übertreffen :)Bullshit , red sowas bloss niemandem ein .
Zophael schrieb:Hmm.. ich weis nicht wie es ist, sowas zu erleben. Ich weis nicht wie es ist, damit zu leben und jeden Tag damit aufzustehen.Sei froh das es so ist und hoffe das es auch so bleibt
Zophael schrieb:Trotzdem, so Leid es mir tut, gibt dir dein Leid kein Recht auf legitime Tötungen oder einer Bestimmung über eine mögliche Zukunft anderer.Und das ist nun mal Fakt. Wenn du dir die von mir aufgeführten Punkte nochmal durchliest, weißt du auch, warum.
Heijopei schrieb:einen Sexualstraftäter hinzurichtenWas hast du eigentlich andauernd mit Sexualstraftätern? Gibts da irgendwas, das wir wissen sollten?