Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:19
@Lalinea
nein, sie schreckt nicht ab, vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit der Todesstrafe beschäftigen und nicht nur theoretische Rachegedanken hegen....guck 3sat heute Abend, wäre ein Anfang


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:22
@Tussinelda
Was kommt heute aus 3sat?


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:22
*auf


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:23
@Cherymoya
um 20.15 eine Doku über die Todesstrafe
Dreimal Todesstrafe
In dreiunddreißig Bundesstaaten der USA ist die Todesstrafe noch heute im Gesetz verankert. Aber ist sie noch zeitgemäß? Befürworter und Gegner kommen zu Wort. Vor allem aber geht es um die Betroffenen: die Verurteilten, auf die die Hinrichtung wartet, und die Angehörigen der Opfer, der Täter und der zu Unrecht Verurteilten. Drei Schicksale sind es, die Arnaud Gaillard und Florent Vassault unter die Lupe nehmen.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:23
Wenn es nach mir ginge würde die Todesstrafe weltweit abgeschafft.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:24
@leogali
wenn es nach mir ginge auch......aber wie Du siehst, so mancher sieht das anders


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:24
@Tussinelda
Achso, und da sprechen dann Verurteilte über ihr Gefühle?


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:24
*ihre


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:25
@Cherymoya wenn du auf bearbeiten gehst dann brauchst du nicht jeden 2. Post als Berichtigung zu schicken. :)


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:27
@leogali
Vom Handy aus kann man nicht bearbeiten


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:27
@Tussinelda

Ich befasse mich mit sehr vielen Themen und rede nicht ohne Wissen, das kannst du mir glauben.
Sendugen habe ich schon mehr gesehen als ich zählen kann auch Bücher gelesen.

Das mit dem Autounfall das du beschrieben hast ist ein Unfall.
Ich aber meine TS für die mutmaßlichen Täter!

Wenn dir zB dein Kind von einem genommen wird, der es nur aus reinem agressions Abbau tötet und noch Spass daran hat. Würdest du noch wollen das deine Steuergelder den durchfüttern oder vielleicht bleibt er ja auf freien Fuss.

Kennst du den Film Die Fremde in dir?

Den solltet ihr euch mal ansehen, ist ein gutes Beispiel.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:30
@Lalinea
wenn aber Hinterbliebene entscheiden, dann wird aus einem "Unfall" ganz schnell etwas anderes, dann sagt man, der hat getrunken, der ist bewusst ein Risiko eingegangen, es war ihm egal, ob er jemanden überfahren konnte, er soll sterben.......wärest Du dann Henker, wenn es die Todesstrafe gibt?
Deine Ausführungen zeugen nicht davon, dass Du Dich ausgiebig mit dem Thema befasst hättest, sonst wüsstest Du, dass die Todesstrafe keinesfalls abschreckend wirkt, da gibt es haufenweise Studien


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:30
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Würdest du noch wollen das deine Steuergelder den durchfüttern
Wäre wenigstens biliger als eine TS in der westlichen Justiz.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:31
@Bone02943
genau, aber offensichtlich hat man sich auch damit nicht befasst


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:31
die todesstrafe hält niemand von der tat ab,das zeigen länder mit vollstreckung der todesstrafe und erheblich höherer kriminalität.der einzige grund dafür ist der rachegedanke.also ein niedriger menschlicher instinkt.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:35
@Lalinea
der Film ist übrigens Fiktion, wenn Du daher Deine Infos hast.........das hat auch mit der Todesstrafe nichts zu tun, denn die wäre dann ja vom Staat verhängt und ausgeführt, vom Rechtsorgan und nicht einem Menschen auf Rache- Angstfeldzug, wobei ich Rachehandlungen betroffener personen durchaus nachvollziehen kann, nur eben nicht als rechtliches Mittel.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:36
@Tussinelda

Ich habe auch nie behauptet das die Hinterbliebenen oder Bürger darüber entscheiden dürfen die TS zu verhängen.

Das wird in einem Urteil vom Gericht angeordnet nach dem Gesetz ...bla bla...

Abschreckend oder nicht, es würde sowieso bei jedem anders ankommen.

Menschen die solch schrecklichen Dinge machen und machen dürfen, gehören einfach weg, das ist so.

Es gibt genug davon und wenn man sich auch noch davon kommen lässt werden sie immer mehr und die Verbrechen immer brutaler.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:37
Ich meine ja auch nicht das der Film echt ist, sondern die Handlungsebene nachvollziehbar ist.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:38
@Lalinea
nee, das ist zum Glück hier eben nicht so.....ist die Kriminalitätsrate in irgendeinem Land, nehmen wir mal die USA, gesunken, aufgrund der Todesstrafe? Oder gestiegen, als sie abgeschafft wurde? Nur aufgrund dessen? Bitte Belege


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:47
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/blick-in-die-welt_artikel,-Moerder-der-Studentin-in-Indien-schuldig-gesprochen-Neue-Studie-in-Asien-Fast-jeder-Vierte-hat-sch-_arid,228501.html

Hier ist zB ein Fall wo ich die TS befürworte.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:48
@Lalinea
aha damit änderst Du aber wohl kaum etwas, da muss man sich um die Rechte der Frauen kümmern, etwas Grundsätzliches ändern, Zwangsverheiratung etc. Allein die Todesstrafe bringt NICHTS, denn die gibts da ja


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:52
@Lalinea

Und nun? Selbst in Deutschland befürworten einige die Hinrichtung von Homos. Soll man wegen nen Paar Mördern die Tür für alle möglichen Befürworter aufmachen?


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:52
Ja das schon aber es wäre mit unter eine zusätzliche Maßnahme.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:53
@Lalinea
Und jetzt noch einmal meine Frage: Da Du die Todesstrafe befürwortest, würdest Du sie persönlich ausführen? Wärest Du dann der Henker? Das wäre nämlich das Mindeste......bitte diesmal mal antworten


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 19:56
Mein Gott, wie blutrünstig manche hier sind.
Wo landen denn wir hier?


melden