Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:23
@Lalinea

Ich kenne den Film, verstehe aber nicht, was das jetzt direkt mit der aktuellen Diskussion zu tun hat.

Ich finde übrigens, du bist als User nicht geeignet, muss das aber nicht jedem auf die Nase binden...


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:24
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Um was geht de Film?
Edit :

Es war natürlich gemeint um was in dem Film geht ^^

Shice , einige hier scheinen erheblich grössere Probleme zu haben als ich ........


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:24
Bereits am Anfang des Films wird betont, dass es sich um eine wahre Geschichte handeln soll, dies ist auch der Einleitung von Lorenzo Carcaterras Roman zu entnehmen. Im Abspann des Films wird jedoch darauf hingewiesen, dass die New Yorker Strafverfolgungsbehörden ausdrücklich betonen, dass es diesen Fall nie gegeben habe. Auch waren nie weitere Belege aufzufinden.
Wie kann dann der Film nach einer wahren Begebenheit sein? :ask:

@Lalinea

Was hat eine simple Aufforderung mit den Qualitäten eines Moderators zu tun?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:26
@Cherymoya

Es geht um ein paar Jugendliche, die sich einen Spass erlauben und aus Blödheit, leider ein Fehler passiert und sie im Gefängnis landen...

Sie werden da sexuelle missbraucht und misshandelt und erpresst.......usw......



einfach schrecklich :(


2x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:29
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie kann dann der Film nach einer wahren Begebenheit sein?
Hab ich ja auch schon geschrieben und die entscheidende Passage durch Fettdruck betont.
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Es geht um ein paar Jugendliche, die sich einen Spass erlauben und aus blödheit, leider ein Fehler passiert und sie im Gefängnis landen...

Sie werden da sexuelle missbraucht und misshandelt und erpresst.......usw......
Ja schon klar. Ich kenne den Film auch. Aber es heißt eben nicht, dass sich die Ereignisse exakt so zugetragen haben, wie im Film.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:30
@SKlikerklaker
Aber es heißt eben nicht, dass sich die Ereignisse exakt so zugetragen haben, wie im Film.
Und selbst wenn, hat das wieder wenig mit der Todesstrafe zu tun.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:31
@Sateman


*seufz*

Du solltest entweder lesen lernen oder dir die Zeit nehmen alles zu lesen und zu verstehen bevor du als Moderator dein Stateman abgibst.

Oder dich lieber zurückziehen...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:32
@Lalinea

Du musst was von lesen und verstehen sagen, wenn es schon bei Namen nicht klappt :D

Ich bleibe dabei: dann drück dich doch deutlich aus, damit wir auch alle an deinen Gedanken teilhaben dürfen. Es scheint dir ja wichtig zu sein.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:34
Ich hab keine Ahnung warum ihr so seit...........


Normal ist das nicht :(


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:35
@Lalinea

Jetzt schreib doch bitte einfach, welchen Punkt aus dem Film du für die Diskussion um das Thema Todesstrafe für besonders wichtig erachtest. Es wird dir bestimmt niemand den Kopf abreißen, aber momentan verstehe zumindest ich nicht, worauf du hinauswillst, obwohl ich den Film kenne. Dass du gleich aggressiv wirst, hilft da auch nicht wirklich.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 21:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und selbst wenn, hat das wieder wenig mit der Todesstrafe zu tun.
Soweit ich den Film noch in Erinnerung habe, erschießen die Protagonisten Ihren Peiniger aus Gefängnistagen. Aber das wäre m. E. dann doch eher ein Beispiel für mildernde Umstände?
Also ich versteh auch nicht, worauf @Lalinea hinaus will.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 22:22
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Es geht um ein paar Jugendliche, die sich einen Spass erlauben und aus Blödheit, leider ein Fehler passiert und sie im Gefängnis landen...

Sie werden da sexuelle missbraucht und misshandelt und erpresst.......usw......
Damit ich nicht dumm sterben muss: was genau sagt der Film zum Thema aus?
1. Hätten die Jugendlichen damals zum Tode verurteilt werden müssen, damit sie nicht im Gefängnis landen und damit auch nicht hätten missbraucht werden können?
2. Hätten die (ehemals) Jugendlichen mit dem Tode bestraft gehört, nachdem sie ihren Peiniger getötet haben, weil (straf)mildernde Umstände keinesfalls berücksichtigt werden dürfen?
3. Hätte der übergriffige Gefängniswärter mit dem Tode… ach ne, warte… der ist ja tot.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 22:28
Sleepers ist nicht gerade das beste Beispiel als Argument für oder gegen die Todesstrafe.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 22:41
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Sleepers ist nicht gerade das beste Beispiel als Argument für oder gegen die Todesstrafe.
Richtig. Deshalb versteht ja auch keiner den Beitrag.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 07:25
@SKlikerklaker
@John_Doe_1974
@Rho-ny-theta
wahrscheinlich meint sie, dass die sich gerächt haben, für das, was ihnen angetan wurde, sie also die "Todesstrafe" vollzogen haben, zurecht, ihrer Meinung nach und demzufolge dann, sogar durch die Hilfe eines Priesters, frei kamen.....

@Lalinea
Du solltest Deine Einstellung oder Dein Wissen nicht durch Hollywoodfilme beziehen, mal so als Tipp. Das sind keine tragenden Argumente......dass man sich als Betroffener rächen will, den Täter töten will oder tötet ist zwar nachvollziehbar, es ändert aber NICHTS an den Geschehnissen, man nimmt das Recht in die eigenen Hände, anstatt es dem Staat zu überlassen und hat somit sowieso nichts mit der Todesstrafe, als rechtmäßige Strafe per Gesetz zu tun. Wer aus Rache tötet, der tötet selbst aus niederen Beweggründen, auch wenn es nicht geplant war. Das ist Selbstjustiz und hat mit Rechtsstaatlichkeit nix zu tun, man wird dann demzufolge auch angeklagt, wegen Mordes (und nach Deiner Einstellung muss man dann ja hingerichtet werden)

Hier ein entsprechender Fall, da hatten VIELE Verständnis für die Mutter
Wikipedia: Marianne Bachmeier


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 09:51
@Rho-ny-theta
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Du solltest entweder lesen lernen oder dir die Zeit nehmen alles zu lesen und zu verstehen bevor du als Moderator dein Stateman abgibst.
lol

topic
ich bin froh in einem land zu leben, wo die todesstrafe abgeschafft wurde.
ebenso bin ich froh in einer demokratie zu leben deren gesetze ein vernünftiges maß an gerechtigkeit besitzt. todesstrafe ist ein dreck wert. dadurch werden verbrechen nicht verhindert.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 09:57
hab ich hier schon mal vor längerer zeit gepostet... immer wieder interessant und zum nachdenken geeignet.

Hier mal ein Bericht von einem Insassen eines Gefängnisses in Amerika
Willkommen im Texas Todestrakthotel

Dein Raum ist eine 2 Meter mal 2,5 Meter große Zelle aus Beton, Maschendraht und Stahl. Du hast eine Toilette, ein Waschbecken und eine Pritsche aus Metall, ein dünnes Kissen sowie eine dünne Matratze zum Schlafen. Einmal pro Woche bekommst du einen Satz saubere Wäsche. Jedes Mal, wenn du deine Zelle verlassen darfst, wirst du vorher bis auf die Unterwäsche untersucht, manchmal sogar von weiblichem Personal.

Es gibt einen Fernseher, der an der Wand außerhalb deiner Zelle angebracht ist, ungefähr drei Meter von deiner Zelle entfernt. Man darf von 7.00 Uhr morgens bis 22.30 Uhr durch den Maschendraht fernsehen. Werktags sind drei Stunden Freizeitbeschäftigung in unseren Drahtkäfigen erlaubt. An Wochenenden bleibst du den ganzen Tag 24 Stunden lang in deiner Zelle. Einmal am Tag darf man duschen, wir haben heiß und kalt fließend Wasser, einschließlich der Pilze und dem Gestank überall im ganzen Duschraum. Duschen ist für drei bis fünf Minuten erlaubt.

Wenn du Freunde oder Familie hast, die dich gerne besuchen möchten, dürfen sie es nur zwei Stunden pro Woche tun. Du wirst in Handschellen zur Besucherzone geführt, in einen Plastikkäfig gesetzt, zwischen dir und deinen Besuchern ist Draht, Glas und Beton. Überhaupt kein körperlicher Kontakt ist erlaubt. Das Wachpersonal wird deine Besucher ohne Respekt behandeln und die ganze Besuchszeit über beobachten.
Die Zellentemperatur während der Sommerzeit beträgt zwischen 32 und 42 Grad, es hängt davon ab, wie hoch die Außentemperatur ist. Wenn es draußen 37 Grad hat, so wird es in deiner Zelle zwischen 42 und 46 Grad warm. Ein kleiner Ventilator ist zugelassen, der die heiße Luft im Raum umherwirbelt.

Einmal pro Woche kann man Schreibmaterial, Snacks und Seife in unserem gefängnisinternen Laden kaufen, vorausgesetzt deine Freunde oder Familienangehörigen haben dir Geld auf dein Gefängnis-Treuhandkonto überwiesen.
Es gibt täglich drei Mahlzeiten. Frühstück gibt es um 2.45 Uhr am frühen Morgen (Nacht). Du musst aber dein Licht eingeschaltet haben, ansonsten wird es dir einfach verweigert. Mittagessen wird um 9.45 Uhr und Abendessen um 15 Uhr nachmittags serviert. Die Speisen sind variabel von Mahlzeit zu Mahlzeit. Aber die Mahlzeiten sind kalt, manchmal mit verdorbenem Fleisch und ungenießbaren Kartoffeln, mit Rattenkot, Küchenschaben und deren Kot, Menschenhaare und Schweiß des Personals, welches das Tablett herrichtet.

Das Essen wird durch das Loch in der Zellentüre gereicht. Du darfst Post von deiner Familie und deinen Freunden erhalten, ein Beamter ist für die Verteilung zuständig. Wenn du einen Brief bekommst, wirft ihn der Beamte durch das Loch in deiner Zellentür.

Falls du während deines Aufenthaltes in unserem Hotel krank wirst, dann musst du eine Anfrage zu der Krankenstation senden, mit der Erklärung um welche Krankheit es sich handelt. Innerhalb einer Woche wird dann jemand nach dir sehen. Unsere Beamten dürfen zu dir kommen, dich in Handschellen legen, dich herausziehen und dich unter die Dusche stellen, die dann abgesperrt wird. Während dessen durchsuchen sie dein ganzes Eigentum, nehmen alles das weg, wovon sie denken, dass es dir nicht gehören sollte. Und während dieser Prozedur zerstören sie Familienfotos und andere für dich wichtige Dinge. Nachher sieht deine Zelle aus, als ob ein Tornado gewütet hätte.

Du selbst hast in diesem Hotel überhaupt keine Rechte. Solltest du es wagen, gegen eine Regel zu verstoßen, oder jemand vom Personal behauptet einfach, du hättest es getan, dann ist es immer deine Schuld. Sie bestrafen dich mit Ausschluss vom Freizeitprogramm, und du bekommst keine Erlaubnis mehr in unserem hauseigenen Laden einzukaufen. Dein ganzes Eigentum wird weggenommen und sie lassen dich mit einer Bibel und Schreibmaterial für deine Verteidigung 24 Stunden in deiner Zelle sitzen.

So, du weißt jetzt, was wir in diesem feinen Texas Todestrakthotel zu bieten haben. Nun kannst du deine Koffer packen und Pläne für deine Ankunft in unserem Hotel machen.

Ahhhh, nicht sehr viele Interessenten?

Warum? - Ich bin nicht sonderlich überrascht.

Ich habe diesen Artikel für diejenigen geschrieben, die regelmäßig zu Zeitungen, Radiostationen und Fernsehsendern gehen, um zu erzählen, dass sie es satt haben, wie die Todestraktinsassen in Luxus schwelgen, Golf und Tennis spielen, sich im Schwimmbad aalen und wie die Könige essen.

Ich habe keine Ahnung, woher ihr all diese Informationen habt. Aber ich versichere euch, nichts ist so, wie behauptet wird. Ich bin seit über 10 Jahren hier und habe weder einen Tennisplatz, Golfplatz noch Schwimmbad oder auch nur eine Tischtennisanlage gesehen.

Ich versichere Euch, dass die Politiker die Öffentlichkeit falsch informiert haben, inwieweit die Steuergelder für Gefängniskosten verwendet werden. Man muss sich nur wundern, wie viele Taschen eure Steuergelder ausfüllen müssten.
Diejenigen die behaupten, dass wir in einem Hotel leben und es so gut haben, sollten sich so frei fühlen, sich uns jederzeit anzuschließen.

Es ist nicht schwer, eine Freifahrt zu unserer Haustürschwelle zu bekommen. Einfach am falschen Platz zur falschen Zeit sein. Du musst nicht einmal einen Mord begehen, um hierher zu kommen. Unser Justizsystem ist nicht unfehlbar, es passieren immer wieder Fehler. Fragen wir einfach Randall Dale Adams und Clarence Brandley. Beide wurden wegen Kapitalverbrechen zum Tode verurteilt, obwohl beide unschuldig waren. Sie haben die Hölle auf Erden in diesem Hotel erlebt, bevor sie freigelassen wurden.
Viele aber haben nicht das Glück.

Dies ist kein Hotel.

Wenn das so ist, ......bringt mich ins Gefängnis.

Richard Wayne Jones, Death Row Huntsville-Texas
http://www.todesstrafe.de/artikel/49/Willkommen_im_Texas_Todestrakthotel.html (Archiv-Version vom 24.10.2014)


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 10:51
@all

ich nehme gerne die buchung für euren urlaub entgegen,denn nach @Outsider urlaubsortbeschreibung, kann doch keiner diesem luxus wiederstehen! wie schon erwähnt ist der preis für so ein luxusurlaub, doch annehmbar. er kostet ja keinen cent sondern nur ein wenig zeit aufwand, die falsch geplant ist.

da ihr ja überzeugt seit das man da in luxus lebt und ihr euch auch nicht von jedlicher negativen art von urlaubsberichten vom gegenteil überzeugen lasst ist es doch nur konsequent sofort zu buchen!

denn wer will nicht auch mal so richtig im luxus schwelgen!


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 10:52
@dasewige
hinzu kommt, dass man irgendwann sogar erfährt, wann man stirbt....wer kann das schon von sich sagen..... ;)


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 10:56
@Tussinelda

es bringt eben halt nur vorteile im todestrakthotel zu verweilen!


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 11:33
Wenn man eine Volksabstimmung machen würde, wie glaubt ihr würde sie ausgehen?


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 11:33
Also bezüglich der Todesstrafe


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 11:39
@Cherymoya

ich befürchte,dass die stammtischpolitiker mit ihren erationalen emotionalen argumente für die todesstrafe stimmen würden.

so sehr ich mir eine demokratie mit vielen plebiszitären elemente wünsche, aber leider sind wir noch nicht soweit, solch eine demokratie zu führen.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 11:46
@Tussinelda

Ich beziehe mein Wissen nicht aus Hollywoodfilmen so ein Blödsinn, mein Vater war bei der Interpol und ich hab vieles schon als Kind an Wissen mitbekommen. Auch von den Großeltern.

Ich bin hauptsächlich mit Büchern groß geworden, da gab es noch kein Internet und Handys usw...da musste man etwas lernen, sei es aus Bücher oder aus dem Leben selbst etc.
Schule, Studium, und Beruf.


@all

Was ich mit dem Film meinte ist das solche Gefängniswärter meiner Meinung nach nicht ohne TS davon kommen sollten, denn sie bereuen nicht einmal das Geringste, ganz im Gegenteil.

Und es gibt sie überall, diese Filme sind aus wahren Begebenheiten bezogen, ganz genau natürlich nicht das ist klar, die Infos darüber werden aber von den Personen bezogen die es erlebt haben.

Hier sprechen einige, was ich so mitbekommen habe, ohne zu wissen, wie es wirklich im Leben zugeht,
zB, Ärzte, Rettungssanitäter, Feuerwehr, Polizei und Bundesheer (wobei Bundesheer heute eher weniger), Tierschützer und die Leute die es selbst erlebt haben, sei es die direkten Opfer, wie deren Angehörigen.
Diese Leute haben Wissen aus erlebnissen!

Ich habe auch schon mit vielen aus jeder Sparte gesprochen.

Ich denke daher das man nicht einfach leichtfertig für die TS sein sollte aber auch nicht leichtfertig dagegen!

Schon garnicht sollte man jemanden der für die TS ist, unterschwelige bemerkungen zukommen lassen die offensichtlich nur aus Stichleien bestehen weil der jenige seine Meinung vertritt und damit mein ich jetzt nicht nur mich sondern auch alle denen ihr euche Meinung auszwingen wollt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 11:59
Zitat von LalineaLalinea schrieb:mein Vater war bei der Interpol
Leute jetzt gebt euch mal ein bisschen Mühe , ich will gleich wenigstens von einem Vater lesen der mindestens bei der CiA war ^^


2x zitiertmelden