Todesstrafe
14.09.2013 um 19:43Lalinea schrieb:Ja eben, da gibts eben auch Lücken und das müsste ändern.Sehr gerne sogar, aber nicht mit der TS.
Lalinea schrieb:Ja eben, da gibts eben auch Lücken und das müsste ändern.Sehr gerne sogar, aber nicht mit der TS.
Lalinea schrieb:Wenn du jemanden hilfst und dabei einen anderen verletzt, ist das genau so von dem anderen anzeigbar wie sonst auch...Nein, ist es nicht. Der Täter, gegen den er Nothilfe geleistet hat, kann zwar versuchen (!) zivilrechtlich Schadensersatz oder Schmerzensgeld vom Helfer einzuklagen, hat aber so gut wie keine Chance, vor Gericht damit durchzukommen.
Blöd aber so sind die rechte..
Rho-ny-theta schrieb:Schreib bitte nichts mehr dazu, bis da rechtlich alles geklärt ist - am Schluss wird das noch gegen dich verwendet, das muss nicht sein!Ok , denke das wird wohl besser sein , ich kenne mich da ja auch nicht so gut aus .
Schreib bitte nichts mehr dazu, bis da rechtlich alles geklärt ist - am Schluss wird das noch gegen dich verwendet, das muss nicht sein!Heijopei
JA lieber nichts mehr schreiben ... ist eine heikle Sache.
Lalinea schrieb:@noomja ich überlege mal.... Du auch? genau wegen dem komme ich zum Schluss das die Todesstrafe nicht sein darf. weil man nicht mit aller Sicherheit weiss welche Täter rückfällig werden könnten und einfach mal prophylaktisch alle hinzurichten empfinde ich als tiefstes Mittelalter.
ne die anderen sind ja auch schuldige...
Ich weiss schon was du meinst aber überleg mal, da müsste man ja vorher wissen welche nicht mehr rückfällig werden.
nooom schrieb:und einfach mal prophylaktisch alle hinzurichten empfinde ich als tiefstes Mittelalter.Das ist nicht nur Mittelalter sondern nichts anderes als die Abschaffung unserer Rechtsstaatlichen Grundsätze.