Todesstrafe
14.09.2013 um 19:06Todesstrafe behebt keine Ursachen und vor allem bringt sie auch die Toten nicht wieder.
Kurosagi schrieb:Ob die Person ewig im Gefängnis bleibt oder tot ist, macht da keinen so großen Unterschied.Lebende Menschen kann man persönlich besuchen. Auch im Gefängnis.
Lalinea schrieb:Klar ist es schrecklich aber wenn Fehler passieren, kann man nichts ändern...Doch, in dem man die TS nicht anwendet. Menschen im Gefängnis können wenn ihre Unschuld nachträglich bewiesen wurde frei kommen, Hingerichtete nicht.
Lalinea schrieb:ich wäre die erste die da nachhacken würde bis zum letzten Atemzug wenn ich jemanden im Todestrakt hätte von dem ich überzeugt wäre das er unschuldig ist.Was dir letztlich aber nix bringen würde, wenn du keine eindeutigen Beweise vorlegen kannst.
Kurosagi schrieb:So viel psychischen Schaden auf einmal anzurichten, verdient für mich keine RECHTE!!!!!!!!!!!!!Für dich, okay. Kann das auch nachvollziehen. Aber du hast selbst mehrfach geschrieben, man könne nicht objektiv über "falsch" oder "richtig" entscheiden. Sollte man dann wirklich riskieren, einen Menschen zu töten, nur weil einzelne es subjektiv als richtig ansehen?
Kurosagi schrieb:Wer sowas tut, hat für mich keine Menschenrechte verdient, weil er den anderen Leuten bereits alles genommen hat, er/sie hat denn nicht nur den Opfer geschadet, sondern auch den Leuten die sie/ihn kannten bzw liebten.Weisst du was der Witz an "Menschenrechten" ist?
So viel psychischen Schaden auf einmal anzurichten, verdient für mich keine RECHTE!!!!!!!!!!!!!
Lalinea schrieb:Du machst das, was bei zB Fehlverfahren wo unschuldige verurteilt werden passiert.Sorry wenn ich etwas sarkastisch reagiere, aber ist dir klar das du mit deinen Aussagen gegen ganz fundamentale Grundfesten des Rechtsstaats anrennst?
Du reisst etwas aus dem Zusammenhang und interpretierst es anders... reiss mich doch nicht meine Sätze auseinander!
Erneut weisen die schwersten Delikte relativ geringe Rückfallquoten auf. So traten von 595 Personen, die wegen Mordes und Totschlags verurteilt wurden, 457 (ca. 77 Prozent) nicht erneut strafrechtlich in Erscheinung. Grund hierfür ist unter anderem, dass solchen Taten oft keine langen kriminellen Karrieren vorhergehen, sondern diese Taten häufig Konflikt- und Beziehungstaten sind.http://www.bmj.de/cln_102/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html?nn=1470118 (Archiv-Version vom 21.05.2013)
Lalinea schrieb: Ich weiss schon was du meinst aber überleg mal, da müsste man ja vorher wissen welche nicht mehr rückfällig werden.Was ja dann wieder für den Vorschlag sprechen würde, einfach vorsichtshalber ALLE Menschen zu erschießen...
SethSteiner schrieb:1993 gab es das Internet bereits. verschiedene Netzwerke schon Jahrzehnte zuvor.Ja 1993 gab es die ersten Anfänge ... aber glaub mir 1993 war ich 18 und es war eine Komplett andere Zeit.
Bone02943 schrieb:Sowas kann man halt nie wissen. Dafür gibt es aber auch geschulte Leute die sowas bei Schwerstverbrechern beurteilen. Thema Sicherungsverwahrung.Ja eben, da gibts eben auch Lücken und das müsste ändern.
Schwachsinn ich hatte heute grad wieder son Theater , ich bin wegen Körperverletzung/Nötigung dran , und sone Drecksau der seine Schwestern/Brüder in aller öffentlichkeit Drangsaliert geht seiner Wege und kann immer so weiter machen ?Ich hatte vorhin Besuch von der Polizei aufgrund dieses Vorfalls , und ich werde nicht angezeigt , die lassen das unter "Nothilfe " laufen , zu einer Detailierten Aussage werde ich allerdings noch ins Revier eingeladen .
Fuck , ich bin tierisch genervt von solchen misständen , und wenn ich den nächste woche wieder sehe knallts wieder , versprochen .